abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

World of Tanks Blitz
Sesam02
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der App World of Tanks Blitz auf meinem OnePlus Smartphone. Ich starte die App und bleibe allerdings im "Synchronisiere Daten" Ladescreen hängen in einer Endlosschleife. Das Spiel lädt nicht weiter als dies.
Das Problem besteht jedoch nur im Mobilfunknetz. Im WLAN funktioniert es.
App wurde mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert.
Sim Karte und Netzabdeckung des Mobilfunknetzes alles in Ordnung und geprüft. Mobilfunknetz ist stark und sehr schnell. Nur lädt das Spiel nicht. Es muss an einem Problem seitens Vodafone liegen, welcher Mobilfunknetz Verbindungen zu den Servern von World of Tanks Blitz ablehnt. 
Firmware des Smartphones auf neustem Stand.
Neuste Android Version
Handy mehrfach neu gestartet
Jede andere App welche Internet benötigt funktioniert einwandfrei.
Nur WOT Blitz startet nicht.
Google Konto Synchronisierung funktioniert auch problemlos zu Beginn des Ladevorgangs.

WLAN, mobiles Internet umd Bluetooth Einstellungen wurden Resetet.

Änderung der DNS Serveradressen habe ich auch probiert. Das erste mal habe ich den dns.google getestet. Dieser hat nicht funktioniert.

Anschließend habe ich den dns.quad9.net ausprobiert. Dieser hat auch nicht funktioniert. Das Problem bleibt bestehen. Ich öffne das Spiel aber es bleibt im "Synchronisiere Daten" Ladescreen hängen. Nur bei Nutzung der Mobilen Daten.

Ich hab den Support von Wargaming kontaktiert und alle bereits gemachten Dinge probiert.

Wargaming Support meint:

"in diesem Fall empfehlen wir dir dich an deinen Internet-Anbieter zu wenden, weil solche Fragen nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen" 

Ich hoffe die Community kann mir mit diesem Problem weiterhelfen 

1 Antwort 1
jul-vk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann auch vielleicht daran liegen, dass die Spielserver  keine Mobilfunk Verbindung zulassen. Hatte ich auch schon bei anderen Apps gehabt in der Vergangenheit. Provider unabhängig. Das machen die um das Datenvolumen der User zu schützen. Unlimited Tarife sind eben leidet noch nicht all so weit verbreitet. Rede aus Erfahrung. Schau vielleicht mal auf reddit oder so ob das bei anderen auch so ist.