Frage
Antwort
Lösung
am
30.01.2022
11:58
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2022
12:04
von
Grit
Diesen Brief (ähnlich) habe ich bereits an Vodafone geschickt.
Sehr geehrte Mitarbeiter von Vodafone,
dies ist eine Beschwerde und ich bin wirklich verärgert und echt sauer. Ich habe am 10.01.2022 eine Vertragsverlängerung (Angebot über mein Vodafone erhalten) gemacht. Im Angebot war das iPhone 13 mini *** enthalten.
Mir wurde bei der Vertragsverlängerung (am Telefin) gesagt, dass die Lieferung des Handys etwas dauern kann wegen „Chip- Engpässen“ wird es wohl ca. 07.02.2022 werden. Ich habe also der Verlängerung zugestimmt.
Dann habe ich den Vertrag per E-Mail erhalten. In diesem Vertrag stand nichts von einem neuen Handy. Daraufhin habe ich noch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass mir das neue Handy erst gegen Ende des Monats (28.02.2022) zustünde und ich (wieso ich? ich hatte doch einen Vertragsverlängerung - mit Handy beauftragt ??!!! - und es wurde mir auch am Telefon so bestätigt) es erst dann bestellen könne (Ich hatte aber mein Handyvertrag nur verlängert, weil ich ein entsprechendes Angebot mit Handy über "mein Vodafone app" erhalten habe.
Auf Nachfrage ob ich es denn zu den gleichen Bedingungen am 28.02.2022 bestellen könne wurde mir dies bestätigt ! (leider wieder nur am Telefon).
Am 27.02.2022 habe ich noch mal Angerufen und wollte wissen was ich machen kann um dieses bereits mündlich bestätigte Handy nun so schnell wie möglich zu bekommen…
Jemand in Ihrem Salesteam und dann auch beim Serviceteam hat mir dann gesagt dieses Angebot gibt es nicht mehr und ich müsse das aktuelle (deutlich teurere) Angebot nehmen. ... oder man könne die Vertrtagsverlängerung wieder komplett raus nehmen / rückgängig machen...
(Mir wurde auch gesagt: Ich könne ja dann Kündigen und würde dann im zuge der Kundenrückgewinnung noch mal angerufen werden ... die hätten dann ganz andere Möglichkeiten für die Verträge...)
Ich fühle mich von Vodafone „*schlecht beraten* und übers Ohr gehauen“, dies ist doch xxx, wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde...
Ich habe auch eine Beschwerde-E-Mail an Vodafone geschickt.... bisher ohne Antwort...
In dieser Mail hatte ich zusätzlich noch geschrieben:
"Ich nehme mal an, dass dies nicht im Sinne von Vodafone ist.
Ich bitte Sie (Vodafone) deshalb um Bestätigung der zugesagten Handy- und Tarifkosten (und Veranlassung der schnellstmöglichen Lieferung).
Zum Nachvollziehen der hierzu gehörenden Kontakte mit Vodafone, gestatte ich Vodafone die in diesem Monat Geführten Gesprächsaufzeichnungen (ich habe jedesmal zugestimmt) anzuhören.
Ich bitte Sie um eine schnellstmögliche Bearbeitung und einer entsprechende Antwort an mich.
Meine E-Mail ist: xxx@xxx.de
Noch mit freundlichen Grüßen
Bernd Basche"
Auf eine Antwort warte ich immer noch !!!!
Ich werde wohl, wenn ich nicht bis Ende der kommenden Woche einen entsprechenden Bescheid erhalte, fristlos (wegen xxx) kündigen.
Auch vor dem Hintergrund, dass es ein ahnliches Angebote (ohne Gigakombi-Vorteil) auch bei O² möglich ist.
Link: Apple iPhone 13 mini mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 (o2online.de)
Edit: Bitte an die Forenregeln halten, Angebot entfernt
am 30.01.2022 18:50
am 30.01.2022 20:06
@Bernd212 schrieb:
....
Sollten wir jetzt all anfangen so zu arbeiten?
Wir arbeiten hier nicht sondern sind auch Kunden. Allerdings Kunden, die über mehr Hintergrundwissen verfügen. An diesem Hintergrundwissen versuchen wir Dich teilhaben zu lassen.
Egal wo Du Kunde sein wirst, kann Dir eine ähnliche Situation unterkommen. Dass Du enttäuscht bist kann ich verstehen. Deine Art und Weise hier mit den anderen Usern / Kunden umzugehen finde ich nicht so schön.