- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
30.01.2022
11:58
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2022
12:04
von
Grit
Diesen Brief (ähnlich) habe ich bereits an Vodafone geschickt.
Sehr geehrte Mitarbeiter von Vodafone,
dies ist eine Beschwerde und ich bin wirklich verärgert und echt sauer. Ich habe am 10.01.2022 eine Vertragsverlängerung (Angebot über mein Vodafone erhalten) gemacht. Im Angebot war das iPhone 13 mini *** enthalten.
Mir wurde bei der Vertragsverlängerung (am Telefin) gesagt, dass die Lieferung des Handys etwas dauern kann wegen „Chip- Engpässen“ wird es wohl ca. 07.02.2022 werden. Ich habe also der Verlängerung zugestimmt.
Dann habe ich den Vertrag per E-Mail erhalten. In diesem Vertrag stand nichts von einem neuen Handy. Daraufhin habe ich noch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass mir das neue Handy erst gegen Ende des Monats (28.02.2022) zustünde und ich (wieso ich? ich hatte doch einen Vertragsverlängerung - mit Handy beauftragt ??!!! - und es wurde mir auch am Telefon so bestätigt) es erst dann bestellen könne (Ich hatte aber mein Handyvertrag nur verlängert, weil ich ein entsprechendes Angebot mit Handy über "mein Vodafone app" erhalten habe.
Auf Nachfrage ob ich es denn zu den gleichen Bedingungen am 28.02.2022 bestellen könne wurde mir dies bestätigt ! (leider wieder nur am Telefon).
Am 27.02.2022 habe ich noch mal Angerufen und wollte wissen was ich machen kann um dieses bereits mündlich bestätigte Handy nun so schnell wie möglich zu bekommen…
Jemand in Ihrem Salesteam und dann auch beim Serviceteam hat mir dann gesagt dieses Angebot gibt es nicht mehr und ich müsse das aktuelle (deutlich teurere) Angebot nehmen. ... oder man könne die Vertrtagsverlängerung wieder komplett raus nehmen / rückgängig machen...
(Mir wurde auch gesagt: Ich könne ja dann Kündigen und würde dann im zuge der Kundenrückgewinnung noch mal angerufen werden ... die hätten dann ganz andere Möglichkeiten für die Verträge...)
Ich fühle mich von Vodafone „*schlecht beraten* und übers Ohr gehauen“, dies ist doch xxx, wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde...
Ich habe auch eine Beschwerde-E-Mail an Vodafone geschickt.... bisher ohne Antwort...
In dieser Mail hatte ich zusätzlich noch geschrieben:
"Ich nehme mal an, dass dies nicht im Sinne von Vodafone ist.
Ich bitte Sie (Vodafone) deshalb um Bestätigung der zugesagten Handy- und Tarifkosten (und Veranlassung der schnellstmöglichen Lieferung).
Zum Nachvollziehen der hierzu gehörenden Kontakte mit Vodafone, gestatte ich Vodafone die in diesem Monat Geführten Gesprächsaufzeichnungen (ich habe jedesmal zugestimmt) anzuhören.
Ich bitte Sie um eine schnellstmögliche Bearbeitung und einer entsprechende Antwort an mich.
Meine E-Mail ist: xxx@xxx.de
Noch mit freundlichen Grüßen
Bernd Basche"
Auf eine Antwort warte ich immer noch !!!!
Ich werde wohl, wenn ich nicht bis Ende der kommenden Woche einen entsprechenden Bescheid erhalte, fristlos (wegen xxx) kündigen.
Auch vor dem Hintergrund, dass es ein ahnliches Angebote (ohne Gigakombi-Vorteil) auch bei O² möglich ist.
Link: Apple iPhone 13 mini mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 (o2online.de)
Edit: Bitte an die Forenregeln halten, Angebot entfernt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 12:04
Das ist ja interessant... Das Wort "xxx" wurde automatisch durch XXX im Text und in der Überschrift ersetzt...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
30.01.2022
12:06
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2022
12:18
von
Grit
Hier auch noch mal.... Ich habe nicht xxx geschrieben sondern *** Automatische Zensur??
Edit: Du verstößt gegen die Forneregeln, lass es bitte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 14:42
Ist ja interessant, dass du jetzt bereits weißt, dass ein Gerät, welches zum 07.02.22 geliefert werden soll, definitiv selbst zum 28.02.22 nicht geliefert wird und du jetzt schon Aussagen über Telefongespräche vom 27.02.22 machen kannst (wir haben gerade mal den 30.01.)...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
30.01.2022
14:52
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2022
15:06
von
Helferlein
Super, Danke für den Hinweis... 😉
Hier nun noch mal der ges. text mit den richtigen Daten...
Diesen Brief (ähnlich) habe ich bereits an Vodafone geschickt.
Sehr geehrte Mitarbeiter von Vodafone,
dies ist eine Beschwerde und ich bin wirklich verärgert und echt sauer. Ich habe am 10.01.2022 eine Vertragsverlängerung (Angebot über mein Vodafone erhalten) gemacht. Im Angebot war das iPhone 13 mini *** enthalten.
Mir wurde bei der Vertragsverlängerung (am Telefin) gesagt, dass die Lieferung des Handys etwas dauern kann wegen „Chip- Engpässen“ wird es wohl ca. 07.02.2022 werden. Ich habe also der Verlängerung zugestimmt.
Dann habe ich den Vertrag per E-Mail erhalten. In diesem Vertrag stand nichts von einem neuen Handy. Daraufhin habe ich noch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass mir das neue Handy erst gegen Ende des Monats (28.01.2022) zustünde und ich (wieso ich? ich hatte doch einen Vertragsverlängerung - mit Handy beauftragt ??!!! - und es wurde mir auch am Telefon so bestätigt) es erst dann bestellen könne (Ich hatte aber mein Handyvertrag nur verlängert, weil ich ein entsprechendes Angebot mit Handy über "mein Vodafone app" erhalten habe.
Auf Nachfrage ob ich es denn zu den gleichen Bedingungen am 28.01.2022 bestellen könne wurde mir dies bestätigt ! (leider wieder nur am Telefon).
Am 27.01.2022 habe ich noch mal Angerufen und wollte wissen was ich machen kann um dieses bereits mündlich bestätigte Handy nun so schnell wie möglich zu bekommen…
Jemand in Ihrem Salesteam und dann auch beim Serviceteam hat mir dann gesagt dieses Angebot gibt es nicht mehr und ich müsse das aktuelle (deutlich teurere) Angebot nehmen. ... oder man könne die Vertrtagsverlängerung wieder komplett raus nehmen / rückgängig machen...
(Mir wurde auch gesagt: Ich könne ja dann Kündigen und würde dann im zuge der Kundenrückgewinnung noch mal angerufen werden ... die hätten dann ganz andere Möglichkeiten für die Verträge...)
Ich fühle mich von Vodafone „*schlecht beraten* und übers Ohr gehauen“, dies ist doch xxx, wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde...
Ich habe auch eine Beschwerde-E-Mail an Vodafone geschickt.... bisher ohne Antwort...
In dieser Mail hatte ich zusätzlich noch geschrieben:
"Ich nehme mal an, dass dies nicht im Sinne von Vodafone ist.
Ich bitte Sie (Vodafone) deshalb um Bestätigung der zugesagten Handy- und Tarifkosten (und Veranlassung der schnellstmöglichen Lieferung).
Zum Nachvollziehen der hierzu gehörenden Kontakte mit Vodafone, gestatte ich Vodafone die in diesem Monat Geführten Gesprächsaufzeichnungen (ich habe jedesmal zugestimmt) anzuhören.
Ich bitte Sie um eine schnellstmögliche Bearbeitung und einer entsprechende Antwort an mich.
Meine E-Mail ist: xxx@xxx.de
Noch mit freundlichen Grüßen
Bernd Basche"
Auf eine Antwort warte ich immer noch !!!!
Ich werde wohl, wenn ich nicht bis Ende der kommenden Woche einen entsprechenden Bescheid erhalte, fristlos (wegen xxx) kündigen.
Auch vor dem Hintergrund, dass es ein ahnliches Angebote (ohne Gigakombi-Vorteil) auch bei O² möglich ist.
Link: Apple iPhone 13 mini mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 (o2online.de)
Edit: Bitte an die Forenregeln halten, Angebot entfernt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.01.2022 15:09 - bearbeitet 30.01.2022 15:22
An welche email-Adresse? Siehe dazu hier. Offizielle Kontaktkanäle siehe hier.
Andere Frage:
Was steht denn aktuell in Mein Vodafone (Webversion, nicht App!) unter Mein Tarif bezüglich der aktuellen Laufzeit und ab wann du mit einem Smartphone verlänbgern kannst?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 15:17
Hallo @Bernd212,
was genau da abgelaufen ist werden wir wohl nie lückelos nachstellen können. Ist ein Gerät im Rahmen einer Aktion besonders günstig, dann kannst Du es im Aktionszeitraum zu diesem günstigen Preis bestellen.
Als Neuvertrag oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung - wenn Dein Vertrag zu im Aktionszeitraum schon wieder mit einem neuen Gerät verlängerbar ist.
Ist das nicht der Fall, dann ist eine Verlängerung mit dem Aktionsgerät nicht möglich. Ist der Aktionszeitraum bereits abgelaufen wenn Dein Vertrag wieder für eine Verlängerung mit einem neuen Gerät bereit ist, dann bekommst Du das Gerät nicht mehr zum Aktionspreis.
Es kann vorkommen, dass Du Deinen Vertrag bereits vorzeitig verlängern kannst (14 Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit). Wenn das Gerät dann noch nicht lieferbar ist, bekommst Du es später nachgeliefert. Zum Aktionspreis der zum Zeitpunkt der Bestellung galt.
In diesem Fall findet sich das Gerät aber auf der Vertragszusammenfassung / der Bestellbestätigung.
Dass Dir ein Mitarbeiter einen Preis bei einer Bestellung außerhalb eines Aktionszeitraums zusagt empfinde ich als befremdlich und unlogisch. Ausschließen kann ich es natürlich genauso wenig wie dass Du etwas falsch verstanden hast.
Gespräche mit der telefonischen Kundenbetreuung können nicht angehört werden - sie dienen ausschließlich zu Schulungszwecken und werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du ein Angebot erhalten, dass Du nicht annehmen konntest weil Dein Vertrag noch nicht für eine Verlängerung mit einem neuen Gerät berechtigt war. Wie ich es auch immer drehe und wende einen Rechtsanspruch auf das Handy zum Aktionspreis hast Du nicht.
p.s. fristlos kündigen kannst Du nicht. Wenn die Mindestlaufzeit Deines Vertrags verstrichen ist kannst Du mit einer Frist von 1 Monat kündigen. Alternativ kannst Du mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 15:47
Vielen Dank für diese Antwort.
a) mir wurde diese besagte Angebot von Vodafone (Tarif Red S plus Handy) am 10.01.22 gemacht (an diesem Tag habe ich dieses Angebot wahrgenommen). (Ich hatte den gleichen Vertrag schon vorher).
b) Ich habe daraufhin angerufen und diese Verlängerung inkl. Smartphone am gleichen Tag beauftragt (10.01.22).
Mir wurden diese Bedingungen (inkl. Handy) explizit zugesagt (allerdings mit Lieferung des Smartphones erst ca. 07.02.22, aufgrund von Chiplieferproblemen).
c) darauf folgend habe ich dann einen tag Später nur den Vertrag für die Tarifverlängerung ( aber inkl. 20 € monatliche Zahlung für ein Smartphone) erhalten.
d) bei einem erneuten Anruf stellte sich heraus, dass das Smarphone nicht bestellt wurde, weil mir dieses erst ab dem 28.01.22 zustünde. Ich könne es dann ja immer noch zu dem zugesicherten Angebotspreis bestellen.
e) dieses habe ich dann (am 27.01.22) versucht. Nun wurde mir aber gesagt, dieses Angebot gäbes es nicht mehr. Ich müsse jetzt das aktuelle Angebon nehmen (ca. 240€ teurer).
Wei sollte man ein solches Verhalten von Vodafone in Ihren Augen nennen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 16:46
Wenn du erst am 28.01 verlängern kannst und die Aktion dort bereits ausgelaufen ist, hast du schlichtweg Pech gehabt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2022 18:39
- Ist das serioses Geschäftsgebaren, mir über mein Vodafone ein personliches Angebot zu schicken und dann nicht einzuhalten?
- Ist das seriöses Geschäftsgebaren, die Vertragsverlängerung (mit Smartphone) zumindest am Telefon genau so anzunehmen und mir dann noch zu sagen, das Smartphone kommt wohl erst ca. am 07.02.22 wegen des Chipmangels?
- Ist das serioses Geschäftsgebaren, selbst wenn mir ein Smartphone erst ab 28.01.22 zusteht, den Red S Tarifvertrag inkl. 20 € Abzahlungskosten für ein Smartphone für 24 Monate fest zu bestätigen, ohne ein Smartphone als gegenwert?
- Ist es seriöses Geschäftsgebaren, mir in 3 Telefonaten vor dem 28.01.22 jedesmal zu bestätigen, dass ich das Smartphone später, also bis zu 28.01.22 jederzeit so zu diesem angebotnem Preis bestellen kann? Und als ich dann am 27. bestellen wollte, wurde mir gesagt, das Angebot gibt es nicht mehr.
- Ist das seriöses Geschäftsgebaren, mir am Telefon anzubieten die Vertragsverlängerung zurück zu nehmen und mir zu sagen die "Kundenrückgewinnung" wird sich dann bei mir melden und die machen ganz andere Konditionen möglich?
Sollten wir jetzt all anfangen so zu arbeiten?
Also, ich bin sehr enttäuscht und wenn da nichts mehr kommt, dann haben sie einen weiteren Kunden verloren, aber mein Eindruck ist auch, dass es Vodafon egal ist.