Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2022 23:53
servus,
im altbau geht mobiles telefonieren nur noch über wificall, dies jedoch immer schlechter von der sprachqualität, verbunden mit abbrüchen oder nicht zustande kommenden verbindungsaufbau.
fritzbox und wlan sind ansonsten top. nur das telefonieren läuft nicht. leider ist nicht mal 3 g in der wohnung , sodass es ohne wificall auch nicht klappt. irgend jemand ne idee?
iphone 11 pro wird verwendet.
schöne grüsse, T.
21.02.2022 22:48 - bearbeitet 21.02.2022 22:48
@bettyfordclinic, wenn du so fragst, dann denke ich eher, dass die Standards drin stehen.
(Zu finden sind sie übrigens im Teil "Heimnetz" unter "Netzwerkeinstellungen :: Erweiterte Einstellungen".)
Bitte auch den obigen Beitrag von @Ink1 beachten. ![]()
am 21.02.2022 23:14
@Mav1976 ist als internet router markiert. wahlweise noch als ip client....
am 21.02.2022 23:18
@Ink1 auch dir danke für die tips! draussen bis auf ubahn geht es wunderbar. ios ist neuestes, doch ich trau mich nicht wirklich die netzwerkeinstellungen zurück zu setzen, aus angst, dann ein noch grösseres problem zu haben, wenn ich es nicht wieder hin bekomme, also in den ursprung. hin wäre es ja dann.... 😬
am 22.02.2022 13:57
Hi bettyfordclinic,
da brauchst Du keine Angst haben, Netzwerkeinstellungen beziehen sich nicht auf das ganze Gerät, wie bei den Werksreset.
Aber bei jedem Handy welches z.Bsp. Probleme mit Wlan hat wird es empfohlen, das einzige was Du danach machen musst, ist Deine Wlan-Verbindung wieder herzustellen, also Netzwerk suchen und Wlan-Passwort neu eingeben.
Einen Versuch wäre es wert, das iPhone ansich schließe ich aus, also Hardware-Defekt, da der Fehler ja mitreisen würde und auch sonst besteht.
Falls Du evtl. Zugang zu einem anderen Wlan-Netzwerk hast, wäre auch der Test interessant, also ob es auch im anderen Wlan auftritt.
Viele Grüße
Inken