Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 11:01
Hallo,
eine Frage ich habe heute meinen VF Mobil-Vertrag verlängert. Bis heute hatte ich Deezer Premium für 9,99€ hinzugebucht. Mit der Verlängerung habe ich eine SMS von VF für 4 Monate Deezer Premium umsonst bekommen. Was muss ich nun tun um diese 4 Monate wieder Deezer kostenlos zu nutzen?
Muss ich Deezer ersteinmal künigen oder wird Deezer automatisch wieder 4 monate kostenlos weil ich Deezer schon gebucht habe?
Wenn ich Deezer über MeinVodafone buchen möchte, finde ich nur Deezer Family unter den Angeboten. Unter meinen Abos ist dann Deezer Premium aktiv.
Vielen Dank im Vorraus
am 21.02.2022 12:07
Schau mal hier. Evtl. hilft dir das weiter.
Bei der Buchung von einem Vodafone Tarif (außer Vodafone Black) ist das Deezer Premium Angebot 4 Monate kostenlos inklusive. Das Angebot Deezer Premium Musik-Flat für 4 Monate kostenlos inklusive kann nur einmal in Anspruch genommen werden. Aktivierung über vodafone.de/entertainment innerhalb von 30 Tagen nach Tarifabschluss erforderlich. Du kannst bis zum letzten Tag Deines kostenlosen Abos noch kündigen. Kündigst Du nicht noch am gleichen Tag vor Ablauf der Inklusiv-Phase, zahlst Du ab dem 5. Monat 9,99 Euro pro Monat.
Deezer Family ist nur für Kunden mit Red+ buchbar. Aktivierung über vodafone.de/entertainment. Wenn Du das Angebot buchst, zahlst Du nur 12,99 Euro pro Monat.
Für alle Deezer-Angebote bei Vodafone gilt: Du kannst jeden Monat kündigen. Die Kündigung ist nur über Vodafone möglich. Wenn Du kündigst, stufen wir Dein Deezer-Konto auf ein kostenloses Discovery-Paket zurück. Du kannst Deezer dann nur eingeschränkt mobil auf dem Smartphone und Tablet nutzen. Eventuell anfallende Datennutzung über das Mobilfunknetz ist im Preis nicht enthalten. Inhaltlich verantwortlich für Deezer sowie die Deezer-App ist Deezer SA.
am 21.02.2022 12:15
Ergänzend zu @Dieter1950 :
@Shorty1983 schrieb:
Wenn ich Deezer über MeinVodafone buchen möchte, finde ich nur Deezer Family unter den Angeboten. Unter meinen Abos ist dann Deezer Premium aktiv.
Das Angebot wird dir nur über vodafone.de/enterteinment angezeigt, wenn du kein Deezer Premium Abo aktiv hast. Es erfolgt keine automatische Aktivierung bei deinem Bestandsabo.
am 21.02.2022 12:17
Das hilft mir leider nicht ganz weiter.
Genau um diese 4 Monate geht es. Dazu habe ich ja auch die SMS bekommen. Nur kann ich es unter vodafone.de/entertainment nicht buchen, da unter "verwalte deine Abos" Deezer Premium schon aktiv ist.
Was bedeutet denn der Absatz "Das Angebot Deezer Premium Musik-Flat für 4 Monate kostenlos inklusive kann nur einmal in Anspruch genommen werden." heisst das einmal pro Vertragslaufzeit?
am 21.02.2022 12:20
@ttwa2011 schrieb:Ergänzend zu @Dieter1950 :
@Shorty1983 schrieb:Wenn ich Deezer über MeinVodafone buchen möchte, finde ich nur Deezer Family unter den Angeboten. Unter meinen Abos ist dann Deezer Premium aktiv.
Das Angebot wird dir nur über vodafone.de/enterteinment angezeigt, wenn du kein Deezer Premium Abo aktiv hast. Es erfolgt keine automatische Aktivierung bei deinem Bestandsabo.
Okay und was bedeutet dies nun? Ich bekomme die 4 Monate gratiszeitraum nicht obwohl ich sie in der SMS ausdrücklich bekommen würde?
am 21.02.2022 16:09
das bedeutet das du das nur einmal bekommen auf deinen Vetrag bezogen. Du hast doch schon einmal 4 Monate frei bekommen und eine erneute Verlängerung schließt das jetzt aus auch wenn du darüber eine SMS bekommen hast. Die wird automatisch aktiviert dabei ohne zu prüfen ob das auf dich zutrifft.![]()
am 22.02.2022 13:32
Das ist aber merkwürdig. Ich habe schon zweimal den Gratiszeitraum gehabt.
1. mal beim Vertragsstart vor 4 Jahren. Dann nach dem Gratiszetraum Deezer Premium über VF gekündigt. Deezer Premium allerding nach ein paar monaten direkt bei Deezer wieder weitergeführt.
2.mal bei Vertragverlängerung vor zwei Jahren. Dazu Deezer Premium bei Deezer direkt gekündigt und nach Vertragsende den Gratiszeitraum von VF aktiviert. Das ging ohne Probleme.
Das einzige was nun anders ist, ist das Deezer Premium nach dem Gratiszeitraum als VF Abo weitergeführt wurde. Und auch wenn es nur eine VVL schließe ich ja einen neuen Vetragsteitraum ab.
Ich habe das Deezer VF Abo nun gekündigt und werde sehen ob ich anschließend den Gratiszeitraum wiederaktivieren kann. Man hat ja 30 Tage Zeit den Gratiszeitraum zu buchen.