1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag Deezer Kostenübersicht 10,99
Maenile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Vodafone-Team, 

eben in meinem Kundenkonto bei Verbindungskosten ist mir aufgefallen, dass da ein Posten mit Deezer 4 month free mit 10,99 aufgelistet ist. Ich wüsste nicht, dass ich da etwas gebucht habe. Genutzt logischerweise auch nicht. Habe das Paket jetzt vorsichtshalber mal gekündigt, aber warum wird es berechnet, wenn da sogar steht 4 month free. Ich möchte es überhaupt nicht :P. Mein Vertrag läuft erst seit 02.08. und irgendwie ist das Paket seit dem. 24.08. aktiv.

Können Sie die 10,99 bitte gutschreiben?

Ich danke schon einmal im Voraus.

Viele Grüße 

Maenile

Viele Grüße 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Maenile,

schaue bitte in deinen Unterlagen oder das damalige Angebot durch. Eventuell was das Teil des Tarifpakets. Das dort ein Preis steht hat sicherlich den Grund, um transparent den Kunden den Preis nach der kostenlosen Phase aufzuzeigen. 

In Rechnung müsste der Betrag dann gleichlautend wieder gutgeschrieben stehen. 

Maenile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider wurde das auf der Rechnung nicht erstattet. Und auch keinen AP wie tel. Besprochen (Promotion 006). Auch 5 Euro giga Kombi Rabatt wurde nicht gewährt, obwohl da Gigakombi steht? Kann das sein? 😄 

An wen wendet man sich denn da? Hotline oder doch lieber Chat bzw. Forum? 

@Maenile dann lös du dieses ganze Durcheinander doch mal auf. Von alleine wird speziell Deezer nicht auftauchen. In 99,99 % aller Fälle wurde eine gewisse Probezeit bestätigt und anschließend vergessen das Angebot zu kündigen. Deshalb ist man hinterher überrascht, das da auf einmal Beträge auftauchen die es eigentlich nicht geben sollte. 

Maenile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann es ja auflösen:

Ich habe momentan noch ein Guthaben von 159 Euro (200 RNM). Der Vertrag kostet mich 30 Euro - der 5 Gigakombi. Wenn die 11 Deezer erstattet werden gewesen wären und Gigakombi Rabatt inkludiert wäre, wäre ich bei einem Guthaben von 175 Euro. So würde es dann passen. Abgesehen jetzt vom AP, aber vllt wird der ja in der nächsten Rechnung erstattet.

Deezer habe ich nie abgeschlossen und wie oben erwähnt steht da auch 4 Monate kostenlos. Ich bin seit 02.08.bei Vodafone, somit kann da ja leider etwas nicht stimmen. 😛

@Maenile mal Deezer außen vor. Gigakombi bekommst du auch nur wenn du einen Internetvertrag hast. Ist das so. Lade doch einfach mal die aktuelle Rechnung hier hoch dann sieht man doch was berechnet wird. Aber schwärze persönliche Daten aus Datenschutzgründen. 

Maenile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Rechnung. Auf jeden Fall danke schon einmal für die Unterstützung! Mein Vertrag beläuft sich auf 34,99 - 5 Euro Rabatt und dann (Inet Anschluss vorhanden - oder wird das evtl. dort vermerkt??) - 5 Euro Gigakombi. AP via Telefon (da trotz Einwiligumgem usw kein Banner vorhanden waren) war so gegen 08.08. Gigakombi auch. Beides auf jeden fall vor der ersten Rechnung angemeldet gehabt. 

Grüße