am 14.06.2022 16:42 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2023 16:53 von Chr1ssy
Hallo!
Ich habe soeben einen Brief erhalten, dass ich nicht Giga Kombi berechtigt bin. Ich habe den Young S - Mobilfunkvertrag und einen Kabelvertrag bei Unitymedia.
Leider wurde mir dies ganz anders am Telefon beim Vertragsabschluss geschildert... "Natürlich sei der Vorteil auch bei dem - S-Tarif - möglich".
Die Kundenhotline (die ich gerade angerufen habe) sagt lediglich, dass sie nichts für mich tun können, da der S-tarif schlicht nicht Giga Kombi berechtigt sei.
Da der M-Tarif jedoch sehr wohl berechtigt ist (lt. des Briefs) habe ich überlegt, ob ich zu M wechseln könnte, da der Tarif lediglich 5 € teurer ist. Dann müsste ich ja den 10 € Giga Kombi Rabatt erhalten und würde somit sogar billiger rauskommen. Allein hieran sieht man ja schon, dass ich eine absolute Fehlberatung erhalten hätte, wenn die Frau am Telefon mir nicht gesagt hätte, dass der S-Tarif nicht Gigakombi berechtigt ist und mir diesen dennoch anbietet obwohl er teurer ist.
Leider hat sie mir jedoch gesagt, dass das überhaupt kein Problem sei mit Giga KOmbi.
Welches Vorgehen würden Sie mir jetzt raten? Die Telefonhotline hat mir leider nicht weitergeholfen..
Mit freundlichen Grüßen,
@finalvita auf Wunsch Namen entfernt. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2022 17:50
Hallo finalvita,
wir haben Dir ja heute via PN dazu geantwortet und eine gute Lösung gefunden.
Oder?
Schönen Nachmittag
Heike
am 15.06.2022 20:06
Hallo Max,
entschuldige bitte, so soll es nicht sein. 😞
Ich denke, der Wechsel in den Young M macht da durchaus Sinn.
Aber lass uns gerne konkret nachsehen, ja?
Schick mir bitte dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
16.06.2022 08:38 - bearbeitet 16.06.2022 08:40
@finalvita was zwischen dir und einem Kundenberater besprochen wurde wisssen wir nicht. Ich würde deshalb nicht immer von einer Falschberatung sprechen. Tatsache ist das du im Young M vom Gigakombi in Höhe von 10 € profitierst.
Ich würde sogar in den neuen Giga Mobil Young M wechseln, weil du da im Augenblick auch 35 GB Datenvolumen bekommst. Und das für 29,99 € . Und wie du schon gesagt hast sparst du mit dem neuen Tarif. Denn du erhälst ja
den Gigakombi Rabatt und bist somit bei 19,99 € . Hast dann alles richtig gemacht wenn du wechselst.
am 22.06.2022 11:39
Nunja, scheinbar betrifft dieses Problem nicht nur mich, sondern auch viele anderer Kund*innen (siehe Forum).
Ich unterstelle der Kundenberaterin auch keine böse Absicht. Sie wusste es schlichtweg wahrscheinlich selbst nicht. Dass ich nun darunter leiden muss, sehe ich aber auch nicht - insbesondere da mich die Information nunmehr natürlich erst nach Ablauf der 14-tätigen Widerrufsfrist erreicht hat.
am 22.06.2022 17:50
Hallo finalvita,
wir haben Dir ja heute via PN dazu geantwortet und eine gute Lösung gefunden.
Oder?
Schönen Nachmittag
Heike
am 22.06.2022 18:08
Definitiv !!! Vielen Dank nochmal
22.06.2022 18:14 - bearbeitet 22.06.2022 18:17
Freut mich, dass Dir unser Angebot auch gefällt.
Da gelöst, mache ich hier jetzt auch wieder zu.
Dir Dieter1950 danke ich für die Hilfe. 🙂
Sonnige Grüße
Heike