simkarte geseprrt
Markusschmidt91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

und zwar geht es um eine Sim Karte Sperrung seit heute ich kann nicht mehr Telefonieren.

Wie ich gesehen habe, sind noch 31€ offen und dadurch wurde es gesperrt was nicht rechtens ist und ich werde die am 30.09.2024 bezahlen. 

das war letztens auch schon mal da wurde die aber wieder sofort freigeschaltet die  SimKarte. 

Bitte um eine Rückmeldung

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Markusschmidt91,

ich empfehle dir hier, dich schriftlich an die Kundenbetreuung (nicht telefonische Hotline) zu wenden. Nutze hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Bitte beachte, dass es mitunter bis zu einigen Stunden dauern kann, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Der Chat ist kein Livechat. Daher etwas Geduld aufbringen. 👍

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nicht bezahlt hast wieso sollte dann die Sperrung nicht rechtens sein - vor allem das ja anscheinend nicht das erste Mal ist?

Eine Rückmeldung von VF bekommst du hier auch nicht, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wieso soll es nicht rechtens sein die Karte zu sperren wenn du die Rechnungen nicht bezahlst?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

zahl doch den offenen Betrag, dann wird sie auch wieder entsperrt.

Und ja Vodafone darf sperren, wenn noch offene Beträge vorhanden sind.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich denkt hier wieder jemand, dass eine Sperre erst ab über 100 € offener Forderung und dann erst nach schriftlicher Androhung erfolgen dürfte und er generell auch noch 30 Tage Zeit hätte, Rechnungen zu bezahlen...

Blöd nur, dass insbesondere die 30 Tage nicht gelten, weil Rechnungen unverzüglich bezahlt werden müssen (und nicht erst zum Monatsende) -und- auf den Umstand der Sperrung bei nicht rechtzeitiger Zahlung in dem AGB hingewiesen wird und auf der Rechnung die Zahlungsfrist vermerkt ist...