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27.09.2024 15:30 - bearbeitet 27.09.2024 15:31
Hallo,
und zwar geht es um eine Sim Karte Sperrung seit heute ich kann nicht mehr Telefonieren.
Wie ich gesehen habe, sind noch 31€ offen und dadurch wurde es gesperrt was nicht rechtens ist und ich werde die am 30.09.2024 bezahlen.
das war letztens auch schon mal da wurde die aber wieder sofort freigeschaltet die SimKarte.
Bitte um eine Rückmeldung
am 27.09.2024 15:34
Hi @Markusschmidt91,
ich empfehle dir hier, dich schriftlich an die Kundenbetreuung (nicht telefonische Hotline) zu wenden. Nutze hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Bitte beachte, dass es mitunter bis zu einigen Stunden dauern kann, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Der Chat ist kein Livechat. Daher etwas Geduld aufbringen. 👍
am 27.09.2024 15:35
Wenn du nicht bezahlt hast wieso sollte dann die Sperrung nicht rechtens sein - vor allem das ja anscheinend nicht das erste Mal ist?
Eine Rückmeldung von VF bekommst du hier auch nicht, du bist in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 27.09.2024 15:36
wieso soll es nicht rechtens sein die Karte zu sperren wenn du die Rechnungen nicht bezahlst?
am 27.09.2024 15:39
zahl doch den offenen Betrag, dann wird sie auch wieder entsperrt.
Und ja Vodafone darf sperren, wenn noch offene Beträge vorhanden sind.
am 28.09.2024 00:35
Höchstwahrscheinlich denkt hier wieder jemand, dass eine Sperre erst ab über 100 € offener Forderung und dann erst nach schriftlicher Androhung erfolgen dürfte und er generell auch noch 30 Tage Zeit hätte, Rechnungen zu bezahlen...
Blöd nur, dass insbesondere die 30 Tage nicht gelten, weil Rechnungen unverzüglich bezahlt werden müssen (und nicht erst zum Monatsende) -und- auf den Umstand der Sperrung bei nicht rechtzeitiger Zahlung in dem AGB hingewiesen wird und auf der Rechnung die Zahlungsfrist vermerkt ist...