Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2025 17:41
Ich habe mir eine 2. Simkarte mit dem Red+ Daten Tarif geholt
Die Karte kam heute an, bekommt aber keine Daten ab
SIe taucht auch nicht in der Red+ Gruppe auf
Bei "Diese Mitglieder nutzen Dein Red+ Datenvolumen:" ist nur die Hauptkarte.
Was kann ich da tun?
Dann muss ich ja echt sagen, dass der Chatbot strunzdumm ist und um hier die Frage stellen zu können musste ich mich zusätzlich zum Vodafone Konnto was ich für die Daten nutze und der dazugehörigen EMail, mit einer anderen Email registrieren weil meine Mail vom Vodafone Konnto schon in benutzung ist? ja ist in Benutzung, mit dem Account mit dem ich eingeloggt bin...
am 10.11.2025 20:20
Jede Red+ Data Karte hat ihr eigenes Datenvolumen von 10Gb! Das die dort nicht auftaucht, ist also völlig normal!
am 10.11.2025 23:01
Nein, diese hier wurde als Zusatzkarte gebucht, die das Datenvolumen der Hauptkarte nutz.
am 11.11.2025 06:18
Wie bereits erwähnt, eine Red+ Data hat ihr eigenes Datenvolumen!
am 11.11.2025 18:24
"Deine Datentarife für Tablets und Laptops
Red+ Data
12.11.2025 22:20 - bearbeitet 12.11.2025 22:23
Korrekt. Die Red+ Data bekommt Datenvolumen von der Hauptkarte zugeteilt und hat selbst kein eigenes Datenvolumen. Die erwähnten 10GB sind eine Beschränkung der Zuteilbarkeit, die für Tarife der Hauptkarte mit unlimitiertem Datenvolumen gilt.
Du hast vermutlich die Webversion des Chats genutzt. Wenn es bei der Red+ Gruppe bzw. Zuteilung Probleme gibt würde ich dies über einen der hier verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich klären.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.