1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Vodafone Aktion 100 Startguthaben" nicht erhalten
Nautiker1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

anlässlich meines Vertragsschlusse im Juli 2022 (Mobilfunkvertrag Vodafone Smart L+) wurde mir Folgendes versprochen:

"Neukunden-Aktion bis 31.07.2022 Startguthaben: Die Aktion wird veranstaltet von Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf. Gilt bei Abschluss eines Vertrages in den Tarifen Smart L+ und XL. Erhalte 100 € Startguthaben bequem über die MeinVodafone-App. Das geht so: Installier Dir die MeinVodafone-App auf Deinem Smartphone, wenn Du Deine neue SIM-Karte bekommen hast. Du findest die App im App Store (Apple) und im Google Play Store (Android). Registriere Dich in der App, klick auf der Startseite der App innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der neuen SIM-Karte auf „100 € Startguthaben sichern“. Jetzt bestätige noch über den Aktions-Button. Du findest dein Startguthaben auf der nächsten oder übernächsten Mobilfunk-Rechnung."

Ich habe dann auch sofort noch im Juli die App installiert und konnte dort die ebenfalls versprochene Befreiung von der Anschlussgebühr problemlos realisieren. Den im oben zitierten Vertragstext angekündigten Aktions-Button bzgl. der 100 Euro bekam ich in den folgenden Wochen aber zu keinem Zeitpunkt angezeigt. Ich rief die Hotline an und mir wurde versprochen, dass das Startguthaben für micht gebucht wird und es spätestens in der übernächsten Rechnung berücksichtigt würde. Nun habe ich aber auch in der Rechnung für Oktober das Startguthaben immer noch nicht (anteilig) erhalten. 

Im Forum hier habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem fraglichen Problem bin. Was muss ich tun, damit ich mein Guthaben erhalte??? Die Hotline möchte ich nicht erneut anrufen. Es nützt mir nichts, wenn mir dort dann wieder ein Versprechen gemacht wird und hinterher dann aber doch nichts passiert.

Vielen Dank für konstruktive Hilfe im Voraus!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nautiker1975 !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.