Mal wieder Ärger mit der Vertragsverlängerung
HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Es scheint sich mal wieder die alle 24 Monate anstehende Odyssee zu wiederholen.

Ich habe heute meinen Vertrag verlängert, wobei es bei meiner Hauptkarte nach den ersten Bestätigungsmails wirklich mal so geklappt zu haben scheint, wie es am Telefon abgesprochen wurde. (Es geschehen noch Zeichen und Wunder)

Das Problem ist meine Red+ Partnerkarte, bei welcher sich mal wieder die Zusagen des Mitarbeiters von Vodafone als falsch herausgestellt haben.

Da er mir für diese Karte keine Besseren Konditionen anbieten konnte, er aber meinte, wenn ich an dem Tarif nichts ändere, bleibt dort alles so wie es jetzt ist, habe ich zugestimmt, diese einfach so weiter laufen zu lassen.

Ich habe mehrfach nachgefragt, ob der Preis etc. genau so bleiben wie bisher und sich dort nicht ändert, was mir jedes Mal bestätigt wurde.

 

Da ich ja aber schon ein gebranntes Kind bin, was Vodafone betrifft, habe vorhin noch mal bei der Hotline angerufen.

Dort erhielt ich jetzt natürlich die Aussage, dass die Red+ Karte teurer wird, da meine bisherigen Rabatte auf diese am 17.10.2022 ablaufen. (Warum an diesem krummen Datum ist mir auch nicht klar)

 

Ich weiß wirklich nicht ob Vodafone es noch irgendwann hinbekommt, mal alles so zu verlängern, wie dies am Telefon besprochen wurde.

 

Ich bitte dringend darum das sich Vodafone der Sache annimmt und es irgendwann mal so ist, dass sich dasselbe Spiel nicht alle 24 Monate wiederholt.

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @HH1908 !

 

Welche Rabattierung /Konditionen hattest du denn bisher in der Red+ Allnet, die nun beibehalten werden sollten?

 

Wurde die Red+ Allnet nun aktiv um 24 Monate verlängert oder einfach automatisch mit der monatlichen Verlängerung?

 


@HH1908  schrieb:

Ich bitte dringend darum das sich Vodafone der Sache annimmt...


Siehe zu den aktuellen Änderungen in der Community, die auch auf der Startseite verlinkt sind,  hier.

HH1908
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Nein der Tarif wurde nicht um 24 Monate verlängert, da dies laut Hotline nicht nötig sei.

Ich hatte bisher 7,50€ Rabatt, so das ich monatlich 13,49€ zahle.

 

@HH1908 

Für eine Red+ Allnet ohne eigenes Datenvolumen?

 

Dann würde ich mal freundlich nachfragen, ob man dir einen Wechsel in die Red+ Allnet Basic ("für StarterInnen") mit 5GB eigenem Datenvolumen plus zuteilbarem Datenvolumen der Hauptkartefür 10€ , entsprechend dem aktuellen Neukundenangebot anbieten kann, falls du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst.

 

Altenativ steht es dir offen, sollte sich keine direkte Lösung finden und der bisherige Rabatt tatsächlich entfallen und ein direkter Wechsel nicht möglich sein, die Red+ Allnet monatlich zu kündigen und zunächst in Callya umzustellen. Anschließend kannst du jederzeit bei Bedarf im Rahmen eines Wechsels aus Callya z.B. in die Red+ Allnet Basic zu wechseln. Es gelten dann bei Wechsel aus Callya die Aktionskonditionen für Laufzeitvertragsneukunden. Die Rufnummer bleibt erhalten.

 

Ich würde mich zur Abklärung schriftlich an Vodafone wenden. Inbesondere für dein indivduelles Anliegen sind z.B. Facebook oder Twitter gute Möglichkeiten zur Abklärung. Dort können Daten angefordert werden. 

 

Alternativ kannst dich z.B. auch  per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .