Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2021 13:39
Hallo,
ich habe am 1.Dezember einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und während des Telefonats wurde mir eine Vertragszusammenfassung zugesendet. Leider habe ich aber bis jetzt noch keine Bestellbestätigung erhalten.
Bitte um Rückmeldung.
am 16.12.2021 11:38
Also ich habe mittlerweile eine Bestell sowie Lieferbestätigung bekommen nachdem ich mit einer sehr freundlichen Kundenberaterin über den WhatsApp Service geschrieben habe. Danach ging es relativ schnelle. Lieferdatum des iPhones soll Mitte Januar sein. Aber wenigstens endlich eine Bestätigung bekommen, versucht es über WhatsApp, vielleicht klappt es dort bei euch auch!
am 16.12.2021 14:40
Hallo! Wie konntest du mit dem Vodafone Service über Whatsapp Kontakt aufnehmen? Ich kommuniziere da immer mtit dieser TObi-Maschine und da ich noch kein Kunde bin, kann ich keine Kundennummer nennen und komme daher dort nicht weiter. Habe in der Black Week das iPhone 13 mit Vertrag abgeschlossen, aber mir ist wohl das gleiche passiert wie allen anderen hier auch.
am 16.12.2021 14:44
Hey, ich habe die folgende Nummer in meinem Handy eingespeichert : +491721217212 und denen dann über WhatsApp geschrieben
am 16.12.2021 22:43
Hey,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe nun seit dem 30.11 mit der Hotline glaube ich um die 15 Anrufe gehabt. Mein Vertrag wurde jetzt einfach storniert, mit der Begründung "wegen eines Schufaeintrags". Das ganze wird gerade von mir geprüft und dann werden wir sehen. Ich bin wirklich sauer und hoffe für Vodafone, dass ich wirklich einen Eintrag habe (was ich mir nicht vorstellen kann). Ich vermute allerdings, dass man einfach vielen Leuten den Blackdeal mit den 999GB nicht geben wollte und deshalb so viele Verträge storniert wurden. Schade, dass man hier so im Regen stehengelassen wird und erst auf mehrere Anfragen überhaupt Informationen zu einem Vertrag, für den man noch bereit war 80€ zu zahlen(!), zu bekommen. Wollte nun meine Sim auf Callya wechseln, da steht nur ich bin bei Vodafone nicht als Bestandskunde bekannt. Habe keine Worte mehr.
am 17.12.2021 14:34
Ich habe ein ähnliches Problem.
Handy IPhone 13 pro max am 11.10.2021 bestellt. Zig mal mit dem "tollen Service" von Vodafone telefoniert, wo das Handy ist. Immer übertrieben lange warten müssen. Immer wieder auf neuen Liefertermin vertröstet worden. (Wartemelodie kann ich auswendig und jaaa, ich hasse sie...) Mehrfach aus der Warteschleife geflogen. Dann Mitarbeiterin dran, mitten im Gespräch einfach mit der Handyaustauschabteilung verbunden worden. DANKE! Die haben mir gesagt, dass meine Handylieferung ohne Grund storniert wurde. DANKE! Dann Mitarbeiterrabatt ohne weiteres gestrichen worden.
DANKE! Dann mit neuem Nachweis Mitarbeiterrabatt bestätigt, aber natürlich noch nicht erhalten als Gutschrift auf der nächsten Rechnung.
DANKE!
Ich kann seit dem 11.10.2021 meinen Vertrag nicht nutzen, weil das Handy nicht kommt. Ich zahle aber schon Raten... Für was genau zahle ich die Raten eigentlich?
Ich erwarte ein großzügiges Entgegenkommen seitens Vodafone!
Geld für mega Werbekampagnen ist da, aber dass mal einer seinen Hintern bewegt und die Handys aus China holt, kommt garnicht in die Tüte. Das ist einfach ne Riese*Unverschämtheit*, wie die Kunden behandelt werden. Darüber hinaus sollte es eigentlich ein Diensthandy sein, kann es aber nicht nutzen, weil... es natürlich immer noch nicht da ist. Heute ist der 17.12.2021 und ich wurde per Mail nun wieder vertröstet auf die 52. Woche. Geiles Weihnachtsgeschenk, nur eben eine Woche zu spät. Wenn das Handy in diesem Jahr nicht mehr kommt, wende ich mich an die Presse und poste mal alles was ich bisher mit Vodafone erlebt habe in einer großen Liste in sämtlichen social media Kanälen...
Herzliche Grüße
am 17.12.2021 14:39
Und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich sämtliches Zubehör, welches ich bestellt habe (Panzerglas, Hülle, Popsocket... Usw.) nicht mehr zurückschicken kann, weil das Lieferdatum schon so weit zurück liegt...
am 17.12.2021 15:30
Ich würde einfach die Mail mit der Vertragszusammenfassung ausdrucken und per Post an Vodafone Kundenservice in Ratingen schicken. Ob Vodafone das dann tatsächlich nachträgt, kann dir keiner versprechen aber an der Hotline kann dir mit diesem Problem nicht geholfen werden. Alternativ kannst du es auch per Fax schicken.
am 17.12.2021 15:33
Das wurde mir auch anfangs gesagt, dass da nichts unter meinem Konto gefunden werden kann bis sich da jemand tatsächlich gekümmert hatte und mir erzählte, dass eine Vertragszusammenfassung zu sehen ist. Schicke am besten die Vertragszusammenfassung per FAX oder Post an Vodafone Kundenservice nach Ratingen. Die könnten das theoretisch machen (im Gegensatz zu den Hotline Mitarbeitern).
am 18.12.2021 10:09
So, jetzt wird mein Haupthandy versendet aber meine RedPartnerkarte und das Handy was als Geschenk dienen soll, immer noch nicht.
über Twitter Vodafone Service erreiche ich nichts, hier nichts, unter der 1212 nichts...
also muss wohl n Brief mit Einschreiben wieder raus oder worauf wartet ihr ?? @BerndD
am 24.12.2021 10:34
Hallo zusammen, bei mir genau das gleiche: IPhone 13 mini im BW-Deal am 25.12.2021 im Vertrag bestellt und nach wochenlangem hin und her mit der Hotline, immernoch keine Bestellbestätigung erhalten. Dazu habe ich folgenden Community Post verfasst: Seit zweieinhalb Wochen keine Mobilfunk-Bestellbestätigung.
Aussagen der Moderatoren lauteten erst "Bei denen kommt es leider zu Verzögerungen. Entschuldige bitte." (wie in der Hotline).
Anders als hier von vielen vermutet, habe ich auf Grund einer hierzu verfassten Mail tatsächlich diese Woche einen Kundenrückruf erhalten:
Man müsse mir bedauerlicher Weise mitteilen, dass der Auftarg "aufgrund eines technischen Problems" nicht weiter verarbeitet wurde und ich somit auch nicht meine Bestell- bzw. Auftragbestätigungen erhalten konnte. Es also nicht zu einem Vertrag kommt und mir auch kein vergleichbares Angebot gemacht werden kann.
Das ist also alles, was wir nach unserer "tollen" Kundenerfahrung mit Vodafone nach Wochen erhalten! Man hat mir ein Angebot gemacht, welches auf den aktuellen Konditionen auf der Website abrufbar ist und natürlich nicht vergleichbar zum BW-Deal ist. Ein besseres Angebot wäre nicht möglich.
Ein weiterer Moderator setzte nun obendrauf: "Aber wir können kein Black-Week Angebot "nachbauen".
Wenn der Auftrag nicht zustande gekommen ist , haben wir da keinerlei Möglichkeit. So gern ich da auch will.
Bei einem Neuauftrag gelten die aktuellen Neukundenangebote - z.B. über unsere Homepage.
Abgelaufene Kampagnen / Aktionen können da nicht berücksichtigt werden."
Das ist so unglaubwürdig! Scheinabr betrifft das Problem so viele, dass keine individuellen Maßnahmen zur Kudnenrückgewinnung getroffen werden ;D
Mein IPhone Zubehör versuche ich nun zurückzuschicken (vor einem Monat außerhalb von VF bestellt und erhalten) und hoffe, dass ich das Geld noch zurück erhalte. Mein DSL etc. werde ich in Zukunft auch nicht mehr bei VF beziehen. Diese Erfahrung ist echt eine Frechheit! Zukünftige Kunden sollte man davor warnen!
Frohe Weihnachten zusammen! 🙂