1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Service - nur *schlecht beraten* - wer kann helfen ?
HGAZIS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kurzer Abriss zum Thema:

am 10.08.2022 Vertragverlängert mit dem Wissen, dass ich am 13.08.2022 sehr früh in dne Urlaub fliege

neues Smartphone (Google Pixel 6) sollte entsprechend am 12.08.2022 geleifert wurden - check passt alles

 

leider war DHL zu dämlich und hat das paket netterweise nem Nachbarn gegeben (das ist nen andres thema)

ich musste bedingt den urlaub am 16.08. kurz unterbrechen also konnte ich das Paket erst am 16.08. abends entgegen nehmen als ich einen Tag daheim war - Mangel entdeckt -

der Mangel beinhaltete ein Haariss am oberen Eck und ein beschädigtes USB-C Kabel ( ein USB-C-Ende Total verbogen)

Retour beantragt -  ich musste jedoch am 17.08.2022 nochmals Zeitig los in den zweiten til des  urlaub, sodass ich die retoure nicht losschicken konnte sondern erst am 24.08.2022

 

die retoure wurde am 26.08.2022 bearbeitet und mir das ergebnis via mail mitgeteilt  und damit ging der Hafer los

-> Retoure abgelehnt -> Fremdeinwirkung festgestellt -> no *** sherlock - warum habe ich sonst ein beschädigtes Produkt 

 

Also angerufen

Hotline -> Warteschlange

zuerst Logistik -> diese verwies mich an den Dienstleister (ARVATO) der nicht zu erreichen war, meinte aber, dass  wenn ich diesne nicht erreiche der Handyaustausch mit weiterhelfen kann

Hotline -> Warteschlange

Handyaustausch - bor da können wir nix machen den Regress hätten sie 5 d nach Lieferung abgeben müssen (halloho hab ich gemacht - nur die rücksendung nicht - aus gründen) bitte Versuchen sie es bei der Vertragsverwaltung

 

langsam brodeln meine Lebenssäfte

 

Hotline -> Warteschlange -> Vertrag -> 30 min  sollen wir zurückrufen -

yo warum eigtl nicht  - besser als die ganze zeit das nervige lied zu hören

50 min ruft die hotline an - ich geh ran und es wird aufgelegt - April April

 

blut fängt hörba ran zu sieden

 

Hotline -> Warteschlange -> Vertrag -> 30 min Wartezeit die dann doch 40 mins sind

- ja wir verstehen ihr problem ich soll bei der DHL eine schadensmeldung machen und diese dann vodafone schicken - "junge frau dhl macht das nur 7d nach erhalt des pakets, nun habe ich durhc die retour diesne zenit überschritten - was mach ich jetzt - keine weiteren ratschläge seitens vodafone - ich solle es doch bei dhl erstmal versuchen, weitere nachfragen wie "was mache ich wenn dhl ablehnt" werden nicht beantwortet

ich werde laut und lege auf bevor ich der servicemitabeiterin noch unflätigkeiten an den kopf werfe

 

heute ist nun das corpus delicti wieder via dhl bei mir angekommen

 

ich dachte mir also frisch fröhlich nach arbei tnochmal den service zu bemühen

 

nach 20 min bin ich diesmal auch schon dranngekommen - der freundliche mitarbeiter entschuldigte sich für die unanhemlichkeiten - er muss die problematik mit seinem chef besprechen - nach weiteren 20 min des tollen warteschlangenlieds welches eine echt furchtbare quali hat meinte man zu mir das das problem dem vorgesetzen geschirben wurde und ich zurück gerufen werde - nun das war 18.00 Uhr ratet mal wer immer noch wartet

 

also liebes vodafone team - wer fühlt sich bei euch als servicediesntleister denn nun verantwortlich mir zu helfen damit ich eine sendung die kaputt bei mir ankam und die ich binnen 5d bemängelt hatte (retourenportal label wurde am 16.08. erstellt) und aus privaten gründen erst später losschicken konnte so umzutauschen da sich ein dem vertrag gemäßes einwandfreies produkt erhalte?

natürlich bin ich mir bewusst, dass ich nicht zu 100% beweisen kann das das produkt welches ankam auch beschädigt ankam - das sollte ich als kunde auch nicht müssen

traurig ist eher die handhabe der einzelenen abteilungen - nicht zuständig - ich habe ein frist nicht eingehalten die ich eingehalten habe - dhl macht das obwohl das nicht geht ansonsten hab  ich keine antwort - wir rufen zurück obwohl wir nicht zurück rufen

 

was bleibt ist das gefühl *schlecht beraten* zu werden und allein gelassen zu werden mit einem schaden den ich nicht verursacht habe - mal von dem finanziellen verlust abgesehen sollt eich auf den schadne sitzen bleiben

 

ggf fühlt sich jm gemüßigt mir zur helfen

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HGAZIS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also das Problem konnte dann letztlich DOCH gelöst werdne nachdem ich weitere 12h im Service verschwendet habe

 

ein mitarbeiter meine schicken sie es NOCHMALS auf retoure ein - ich würde auf der Kulanzliste landen

 

 

schön das es von vodafone kulant ist einen mir zustehenden Service, nämlich die Lieferung eines einwandfreien Produktes, zu gewähren

 

sei wies sei - ich hab endlich das telefon ganz 

 

schade ist das es immer so ein theater bei vertrgasverlängerung gibt wo sonst tarif, verfügbarkeit usw. doch recht stimmig ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Auch hier ist der Service nicht mehr der beste.

 

Sorry, aber seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

super - offenbar wurde hier zu oft geholfen und echter service gezeigt - war wohl nicht gewinnorientiert

bin echt am verzweifeln

Ich kann jedem nur raten, sich die Telefone nur noch über den freien Markt (z. B. Fachhandel) zu besorgen oder direkt beim Hersteller. 

 

Ich habe bis jetzt nie Probleme bei irgendwelchen Reklamationen gehabt. Gang zum Fachhandel und dort wurde mir immer geholfen (Reparatur oder sogar Tausch des Gerätes).

HGAZIS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hilf tmir jetzt im o.g. fall auch nicht mehr

HGAZIS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also das Problem konnte dann letztlich DOCH gelöst werdne nachdem ich weitere 12h im Service verschwendet habe

 

ein mitarbeiter meine schicken sie es NOCHMALS auf retoure ein - ich würde auf der Kulanzliste landen

 

 

schön das es von vodafone kulant ist einen mir zustehenden Service, nämlich die Lieferung eines einwandfreien Produktes, zu gewähren

 

sei wies sei - ich hab endlich das telefon ganz 

 

schade ist das es immer so ein theater bei vertrgasverlängerung gibt wo sonst tarif, verfügbarkeit usw. doch recht stimmig ist