abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim nicht registriert im Ausland
Vaney
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich bin aktuell in den USA und wollte die Dual Sim funktion nutzen um eine amerikanische SIM Karte zum Telefonieren und Sufern zu nutzen. Dies habe ich auch erfolgreich eingerichtet. Allerdings habe ich dazu kurzzeitig meine deutsche Vodafone eSim deaktiviert und dann wiede raktiviert im Handy. Seither kann ich sie leider nicht mehr nutzen, da die eSim nicht mehr im Netz registriert ist. Da ich aber Anrufe aus Deutschland erwarte benötige ich dringend eine funktionierende Sim für meine deutsche Nummer. Was kann ich tun?

 

Vielen Dank.

Vaney

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du die eSIM nur deaktiviert -oder- hast du das eSIM-Profil gelöscht?

Ich hatte es anfangs nur deaktiviert aber nachdem es nicht mehr funktioniert hat, habe ich es gelöscht und versucht neu einzurichten. Leider erfolglos

@Vaney 

Vermutlich hast du es eilig. Falls über WLAN möglich kannst du dich z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm).