Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2024 21:38
Ich habe heute mein neues Handy bekommen, zusammen mit einer eSim. Leider lässt sich die eSim nicht auf dem Handy aktivieren.
Ich bekomme beim scannen des QR-Codes immer folgende Fehlermeldung: "Deine eSIM ist noch nicht bereit. Weitere Informationen erhälst Du von deinem Dienstanbieter. "
Telefonisch hänge ich immer nur in der Warteschleife, bekomme niemanden von Vodafone ans Telefon.
Ich muss die eSim unbedingt aktivieren um die Portierung meiner alten Rufnummer zu beantragen. Sonst bin ich schlimmstenfalls tagelang nicht erreichbar, was beruflich eine Katastrophe wäre.
am 02.08.2024 22:47
Ist der Mobilfunkvertrag überhaupt schon aktiv? Es hört sich nämlich so an, als ob dies nicht der Fall ist. Und mal so ganz nebenbei, die Sim-Karte muss nicht funktionieren damit Du die Rufnummer portieren kannst.
am 03.08.2024 18:41
Habe das selbe problem momentan esim aktiv aber gehen tut nichts