Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2025 23:58
Hallo, ich bin neu hier und habe die Frage, wie ich es anstelle, eine Rufnummer von einem anderen Anbieter in meinen neuen Vodafone-Vertrag zu portieren. Die Nummer ist natürlich beim abgebenden Anbieter freigegeben, das ist nicht das Problem. Ich habe die Nummer aber in einem IPAD eingesetzt und zwar als eSIM. Ich brauche bei der Online-Beauftragung aber eine Empfangsmöglichkeit für eine SMS, da mir ein Code zugeleitet wird, den ich eingeben muss. Das IPAD empfängt aber derzeit keine SMS, da im Apple-Account die Rufnummer nicht hinterlegt ist, sondern nur die Apple-ID. Um die Rufnummer im Account hinterlegen zu können, will mir Apple aber ebenfalls eine SMS an diese neue Nummer schicken. Da ich aber die eSIM nicht mal eben so aus dem Gerät nehmen und in ein anderes Gerät stecken kann, wollte ich mal fragen, ob jemand eine andere Lösung kennt, wie ich die Rufnummernportierung beauftragen kann. Die Vodafone-Hotline sagte auch, es geht nur mit dem SMS-Code. Aber muss ich dafür jetzt tatsächlich die eSIM deaktivieren, sie auf einem anderen Gerät neu aktivieren, dann die Rufnummernportierung beauftragen und den SMS-Code eingeben und dann das Ganze wieder zurück. DAS kann doch nicht die Lösung sein. 😞
Ach so, und bevor jemand fragt, warum ich auf dem IPAD die Rufnummer portieren will: Weil das 200,-€ Gutschrift bringt! 🙂
VG kabol
am 17.01.2025 00:55
@kabol schrieb:Da ich aber die eSIM nicht mal eben so aus dem Gerät nehmen und in ein anderes Gerät stecken kann....
darf man fragen warum?
am 17.01.2025 06:07
am 17.01.2025 13:46
Ich hatte letztes Jahr einen Smart Lite spezial über eine Sonderaktion mit einem Handy abgeschlossen, wo diese 200,-€ explizit genannt wurden. Handy habe ich weitergegeben und Tarif wie beschrieben im Tablet genutzt.
am 17.01.2025 13:50
Na ja, weil nix physisches zum rausnehmen da ist. Ich müsste also die eSim auf dem Tablet löschen, in einem anderen eSim-fähigen Handy neu registrieren, die Prozedur von oben dort bewerkstelligen, dann wieder löschen und im Tablet wieder neu registrieren und im Handy wieder die bisherige Sim-Karte einsetzen. Ob das alles anstandslos klappt, da habe ich keine Erfahrung und wollte es auch nicht ohne Not ausprobieren, wenn es nicht sein muss. Daher meine Frage nach einer Alternativlösung.
am 17.01.2025 13:57
dass es sich um eine eSIM handelt hatte ich überlesen 😉
am 17.01.2025 16:02
Die Antwort ist: Nope... siehe: