Zusatzoption widerrufen/stornieren
NirvLess
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe gestern Abend die Zusatzoption SpeedUp 1GB für meinen Mobilfunkvertrag gebucht und mir war bei der Buchung nicht bewusst, dass dies eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten hat. Ich dachte, es wäre ein Einmaliges top-up, da es aus dem Namen nicht zu erkennen ließ, dass es sich um einen zusätzlichen Vertrag handelt. Kann ich vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen oder die Option nach diesem Monat für 6,99 noch stornieren?

 

Danke im Voraus und LG

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NirvLess !

 

Ja, du kannst die Optionsbuchung, wie auch in der Widerrufsbelehrung  bei der Optionsbuchung angegeben, innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss widerrufen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriftlichen Stornierung raten. Neben der in der Belehrung angebenen email Adresse kannst du dies z.B. per What's App machen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Auch mit dem Kontaktformular kommst du ans Ziel.

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen zur Optionsstronierung.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es zeitnah klären lassen.