am 15.12.2024 10:47
Ich habe mich vor ein paar Tagen für eine ESIM beworben, und nachdem meine Bewerbung erfolgreich war, erhielt ich eine PDF-Datei mit einem QR-Code und verschiedenen Pin-Informationen.
Beim Scannen des Codes mit meinem Telefon ist jedoch ein Fehler aufgetreten, der zu einer Fehlermeldung führte, die besagt: "Diese SIM-Karte ist bereits an ein anderes Gerät gebunden", wenn ich den Code erneut scanne. Aber ich habe ESIM nicht erfolgreich auf meinem Telefon verwendet.
Was soll ich tun? Kann ich meine ESIM über PUK abrufen und diesen QR-Code wieder nutzbar machen?
am 16.12.2024 10:35
Hallo @chaoren
Scheinbar ist dennoch die ESIM irgendwie mit einem Gerät verbunden. Melde Dich am besten über die Kontaktkanäle per WhatsApp, damit wir das lösen können.
Liebe Grüße
Denny
am 16.12.2024 13:35
Hallo @chaoren,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.