Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2026 21:41
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 12. April eine E-Mail an Ihre Widerruf-E-Mail-Adresse gesendet, um den Vertrag für meine zusätzliche SIM-Karte (FamilyCard S) zu widerrufen. Ich habe den Vertrag am 9. April unterzeichnet. Am 17. April kontaktierte mich der Kundenservice. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die von mir beantragte Widerrufsnummer im System nicht gefunden werden könne. Anschließend begann er, etwas zu erklären, was ich jedoch nicht gut verstehen konnte. Als ich ihn bat, seine Aussage zu wiederholen, sagte er lediglich, er werde eine E-Mail schreiben, und beendete das Gespräch. Noch am selben Tag erhielt ich eine E-Mail mit demselben Inhalt wie am Telefon: Die Nummer sei nicht im System zu finden. Die in der E-Mail angegebene Nummer war jedoch falsch. In der ersten E-Mail und im Formular hatte ich die korrekte Nummer angegeben, der Mitarbeiter hatte jedoch die falsche Nummer überprüft. Auch am Telefon nannte ich dieselbe Nummer. Ich schreibe nun täglich Erinnerungs-E-Mails, und es bleibt noch ein Tag bis zum Ablauf der 14-tägigen Frist. Ich habe weder einen Rückruf noch eine E-Mail erhalten. Ich bitte Sie daher, meinen Antrag zu prüfen (die E-Mails werden von meinem hier angegebenen Benutzer-E-Mail-Konto gesendet).
Ich habe die SIM-Karte vor drei Tagen zum ersten Mal in das Telefon eingelegt, sie funktioniert aber nicht. Falls Sie die Widerrufsanfrage bereits bearbeitet haben, geben Sie mir bitte Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2026 14:06
Ich wurde telefonisch kontaktiert. Das Problem ist nun gelöst, vielen Dank für die Hilfe.
am 22.04.2026 21:46
Hallo @Elvinnn,
über unser Widerrufsportal kannst Du Deinen Widerruf innerhalb der Frist jederzeit einstellen. Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone
Schick unserem Service bitte eine WhatsApp https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe oder SMS: 0172 4401212, damit sich meine Kolleg:innen ansehen, ob alles korrekt gelaufen ist.
Viele Grüße
J0hann
am 22.04.2026 21:46
Hier kann Dir niemand Bescheid geben, Kunden helfen Kunden-Forum.
Wende dich am besten an den Kundenservice.
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 27.04.2026 14:06
Ich wurde telefonisch kontaktiert. Das Problem ist nun gelöst, vielen Dank für die Hilfe.