1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werden auch die SIM only Smart Tech M ab August eingestellt?
SaibotK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen SIM Only Smart Tech M Tarif für meinen Sohn mit einer Kinder Smartwatch. Habe gelesen dass das Smart Tech Angebot eingestellt wird. Wird damit meine SIM Karte unbrauchbar?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SaibotK,

VF stellt den Smart Tech Dienst zum 01.08.2024 ein. Sollte die SIM-Karte nicht fest im Gerät integriert sein, kann über einen anderen Dienstleister dieses Gerät weiterbetrieben werden. 

Ist die SIM-Karte allerdings fest integriert, ist eine Nutzung des Dienstes mit dem Gerät nach dem 01.08.2024 nicht mehr möglich. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SaibotK,

VF stellt den Smart Tech Dienst zum 01.08.2024 ein. Sollte die SIM-Karte nicht fest im Gerät integriert sein, kann über einen anderen Dienstleister dieses Gerät weiterbetrieben werden. 

Ist die SIM-Karte allerdings fest integriert, ist eine Nutzung des Dienstes mit dem Gerät nach dem 01.08.2024 nicht mehr möglich. 

Danke für die Angwort. Muss ich bei der Rufnummermitnahme irgendwas beachten? Mein Vertrag läuft ja nicht als gekündigt

Hi @SaibotK,

wie lange läuft der Vertrag denn noch? Aus den Medien habe ich nur mitbekommen, dass VF die Verträge mit den Kunden gekündigt hat und diese im Regelfall zu Ende Juli enden würden. 

Der läuft noch bis 2025. Daher die Frage ob er einfach ausläuft oder ich jetzt aktiv mich umschauen muss nach einer alternative

@SaibotK 

Kontaktiere am besten einmal die Kundenbetreuung (bitte nicht die Hotline!) über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Diese haben Einblick in die Kundenkonten und können sicher detailliertere Infos zu diesem Thema geben. 👍😃

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

SaibotK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 @Vielen Dank noch für den Hinweis mit dem WhatsApp Channel, das macht die Sache tatsächlich leichter. 
Ich hab nun folgende Antwort erhalten:

Es handelt sich dabei um die Smart Tech Services, die am 01. August 2024 abgestellt werden. Diese haben aber nicht direkt etwas mit deinem Smart Tech M Vertrag zu tun. Du brauchst dir also keine Sorgen um deinen Vertrag machen, dieser wird selbstverständlich nicht aufgelöst.

@SaibotK 

Das hört sich doch gut an. Dann war die Aufregung völlig umsonst. 😃

Entschuldigung dann für meine Fehlinformation. 🫣

SaibotK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Brauchst dich nicht entschuldigen, du hast mir Prima geholfen. 
Naja, eine Aufregung wäre 2 Wochen vorher gewesen. Jetzt wäre ja noch genügend Zeit gewesen.