TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2023 00:36
Fehler: "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen. Leider hast Du Deine Konto-Daten wiederholt falsch eingegeben. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Service für 24 Stunden gesperrt."
Können Sie bitte meine Sperrung aufheben und mir erklären, welche verschiedenen Passwörter es gibt?
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2023 18:28
@za schrieb:
Ich habe die Sim online bestellt.
Online bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler?
@za schrieb:Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?
Nein. Sie läuft nach 24 Stunden automatisch ab. Dann kann erneut eine Kundenkennworteingabe erfolgen. Ist diese erneut falsch, kommt es wieder zu einer Sperrung.
Nochmals der Hinweis zum Tipp oben. DIe Vertragsdaten können wie beschrieben zwischenzeitlich sehr einfach in der Mein Vodafone App eingesehen werden.
am 26.04.2023 07:26
Hallo @za '
Vorab:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Offensichtlich wolltest du einen Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen?
Dazu benötigst du das Kundenkennwort.
Wenn du dieses mehrfach falsch eingibst erfolgt eine 24 stündige Sperre die automatisch nach diesem Zeitraum deaktiviert wird.
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
Bei Abschlüssen über Vodafone direkt hast du das Kundenkennwort im Normalfall selbst festgelegt
Bei Abschüssen über einen Fachhhändler;
Schau einmal genau in die Unterlagen, die du von diesem Fachhändler erhalten hast. Es gibt einmal vorläufige Daten zum Login/Registrierung in Mein Vodafone und ein in den Unterlagen angegebenes Kundenkennwort (nicht Internet Passwort von Mein Vodafone), dass z.B. zur Legitimation beim Kundenservice dient.
Das sind 2 unterschiedliche Dinge.
Wenn der Einmallogin für Mein Vodafone (wie sehr oft bei Fachhändlerabschlüssen) nicht funktioniert, kannst du den Vertrag mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort zu deinem hier gerade genutzten Mein Vodafone Account wie hier beschrieben hinzufügen.
Solltest du das Kundenkennwort nicht in den Unterlagen/email Bestätigungen finden, solltest du den Fachhändler als Ansprechpartner kontaktieren um zu erfragen, wo dieses genau aufgeführt ist.
Das Kundenkennwort lässt sich ansonsten auch hiermit neu festlegen.
Tipp:
Auf deine Vertragsfaten kannst du auch zugreifen indem du auf dem Smartphone die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz startest und dich somit ohne weitere Logindaten einloggen kannst.
Sollte noch Klärungsbedarf mit Vodafone direkt bestehen, würde ich dir zu einer schriflichen Abklärung z.B. über Facebook, Twitter, den Apple Business Chat oder WhatsApp raten, siehe hier.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dein Anliegen.
am 26.04.2023 10:50
Vielen Dank, @ttwa2011, für Ihre Hilfe und Klarstellung. Ich habe die Sim online bestellt.
Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?
am 26.04.2023 18:28
@za schrieb:
Ich habe die Sim online bestellt.
Online bei Vodafone direkt oder über einen Fachhändler?
@za schrieb:Ist es möglich, die 24-Stunden-Sperre zu umgehen?
Nein. Sie läuft nach 24 Stunden automatisch ab. Dann kann erneut eine Kundenkennworteingabe erfolgen. Ist diese erneut falsch, kommt es wieder zu einer Sperrung.
Nochmals der Hinweis zum Tipp oben. DIe Vertragsdaten können wie beschrieben zwischenzeitlich sehr einfach in der Mein Vodafone App eingesehen werden.