Frage
Antwort
Lösung
am
21.08.2025
13:54
- zuletzt bearbeitet am
21.08.2025
14:27
von
akoch
Seit einigen Tagen habe ich keinen guten 4G Empfang mehr in Radolfzell im RIZ zwischen der Kasernenstrasse und dem Fritz-Reichle-Ring. Ende Juli vor meinem Urlaub war die Netzverfügbarkeit noch viel besser. Diverse Speed Test Apps brechen jetzt manchmal sogar beim Test von Down/Upload ab.
Opensignal Sppedtest App:
19. August 2025 13:06 Download Fehler, Upload 1,3 Mbps, Latenz 45ms
20. August 2025 14:36 Download Fehler, Upload 0,9Mbps, Latenz 44ms
20. August 2025 14:54 Download 2,3Mbps, Upload 0,8Mbps, Latenz 49ms
Speedtest App:
21. August 2025 10:52 Download 0,73Mbps, Upload 0,62 Mbps,
nPerf App:
21. August 2025 13:49 Download 3Kb/s, Upload 55Kb/s, Latenz 59ms
Betreff um PLZ/Stationen ergänzt (akoch)
am 21.08.2025 14:07
Die versorgende Station ist ausgefallen seit 6.8.
Es gibt Bäume in der Sichtlinie / Rifu
Ist in Arbeit mit Z_INM07390250A / Z_SRM19854990A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!21.08.2025 14:26 - bearbeitet 21.08.2025 14:26
Habs wieder entlöst weil es meiner Meinung nach erst Sinn macht wenn auch gelöst ist (Station wieder läuft)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!10.09.2025 09:12 - bearbeitet 10.09.2025 09:16
Hallo,
kann ich mich irgendwo über den Status von (Z_INM07390250A / Z_SRM19854990A) informieren? Weil bis heute ist es immer noch nicht besser geworden mit der Empfangsleistung.
Gruß Frank
10.09.2025 11:36 - bearbeitet 10.09.2025 11:37
Leider gibt es hier keinen Fortschritt und deswegen haben wir hier noch mal eskaliert.
Die Tickets sind intern und nicht durch Dich einzusehen.
Die Ursache der Störung ist hier "Bäume im Rifu"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.09.2025 12:58
"Leider gibt es hier keinen Fortschritt und deswegen haben wir hier noch mal eskaliert."
Super, vielen Dank.
Gruß Frank
am 22.09.2025 16:51
Hallo, gleiches Thema, gleiche Station...
Seit über zwei Monaten funktioniert unser Gigacube nur noch spärlich und unsere Callya Handys gar nicht mehr. Bei letzteren können wir wenigstens den Anbieter wechseln, was wir jetzt auch tun werden, nach 9 Wochen im Funkloch. Es wird doch wohl möglich sein, eine Störung innerhalb dieser langen Zeit zu beheben oder zumindest ein Provisorium zu aktivieren, um eine Grundversorgung abzudecken?
Ich hoffe es tut sich bald was! Aus dem Gigacubevertrag kommen wir ja so schnell nicht raus 😞 .
am 23.09.2025 09:33
Die Kollegen haben gestern noch mal die Bearbeitung eskaliert wie das Problem mit den Bäumen gelöst werden kann.
Z_ESC00079505A + Z_SRM19854990A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!