abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx589) 78315 Radolfzell am Bodensee Auf einmal schlechter 4G Empfang seit 2 Wochen
Ralf_2022
Daten-Fan
Daten-Fan

Bis vor ca. 2 oder 3 Wochen hatte ich in Radolfzell in der Kasernenstraße (Radolzeller Innovations Zentrum - RIZ) einen optimalen 4G+ Empfang - und habe ihn mit meinem GigaCube v.a. auch für Zoom-Calls genutzt.

 

Seither nun entweder 0 oder höchstens mal 1 Balken 4G - ich kann zwar Webseiten surfen, aber Videokonferenz praktisch unmöglich (Jitter hoch, teilweise kompletter Stopp der Übertragung - überprüft mit Speedtest). Und das von einem Tag auf den anderen.

Dachte Ihr baut das Netz auf, nicht ab!? Hatte den GigaCube extra gekauft, da der Vodafone Empfang hier so gut WAR.

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf_2022,

 

ich habe mir den Bereich angeschaut. Es finden am Standort seit dem 10.10.2022 Wartungsarbeiten (Dachsanierung) statt. Die Arbeiten werden voraussichtlich zum 19.11.2022 erst beendet.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ralf_2022 

Wie beschrieben geplante Arbeiten 

Z_NEV00504418A / Z_NBL02755866A

Ende soll sein

19.11.2022 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Ralf_2022 

Ende wurde geändert auf

16.12.2022 17:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die proaktive Info! 🙂