(SXx589,SXx3T0) 78315 Radolfzell Störung
Frank1115
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen habe ich keinen guten 4G Empfang mehr in Radolfzell im RIZ zwischen der Kasernenstrasse und dem Fritz-Reichle-Ring. Ende Juli vor meinem Urlaub war die Netzverfügbarkeit noch viel besser. Diverse Speed Test Apps brechen jetzt manchmal sogar beim Test von Down/Upload ab. 
Opensignal Sppedtest App:

19. August 2025 13:06 Download Fehler, Upload 1,3 Mbps, Latenz 45ms
20. August 2025 14:36 Download Fehler, Upload 0,9Mbps, Latenz 44ms
20. August 2025 14:54 Download 2,3Mbps, Upload 0,8Mbps, Latenz 49ms

Speedtest App:

21. August 2025 10:52 Download 0,73Mbps, Upload 0,62 Mbps,

nPerf App:

21. August 2025 13:49 Download 3Kb/s, Upload 55Kb/s, Latenz 59ms

 

Betreff um PLZ/Stationen ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Frank1115 

Die versorgende Station ist ausgefallen seit 6.8.

Es gibt Bäume in der Sichtlinie / Rifu

Ist in Arbeit mit Z_INM07390250A / Z_SRM19854990A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Frank1115 

Habs wieder entlöst weil es meiner Meinung nach erst Sinn macht wenn auch gelöst ist (Station wieder läuft)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

kann ich mich irgendwo über den Status von (Z_INM07390250A / Z_SRM19854990A) informieren? Weil bis heute ist es immer noch nicht besser geworden mit der Empfangsleistung.

Gruß Frank

akoch
SuperUser
SuperUser

@Frank1115 

Leider gibt es hier keinen Fortschritt und deswegen haben wir hier noch mal eskaliert.

Die Tickets sind intern und nicht durch Dich einzusehen.   

Die Ursache der Störung ist hier "Bäume im Rifu"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

"Leider gibt es hier keinen Fortschritt und deswegen haben wir hier noch mal eskaliert."

 

Super, vielen Dank.

Gruß Frank

Hallo, gleiches Thema, gleiche Station...

Seit über zwei Monaten funktioniert unser Gigacube nur noch spärlich und unsere Callya Handys gar nicht mehr. Bei letzteren können wir wenigstens den Anbieter wechseln, was wir jetzt auch tun werden, nach 9 Wochen im Funkloch. Es wird doch wohl möglich sein, eine Störung innerhalb dieser langen Zeit zu beheben oder zumindest ein Provisorium zu aktivieren, um eine Grundversorgung abzudecken?

Ich hoffe es tut sich bald was! Aus dem Gigacubevertrag kommen wir ja so schnell nicht raus 😞 .

 

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Ruth_ @Frank1115 

Die Kollegen haben gestern noch mal die Bearbeitung eskaliert wie das Problem mit den Bäumen gelöst werden kann.

Z_ESC00079505A + Z_SRM19854990A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!