abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall Vodafone Pass
FSJ
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin mal wieder auf einen Anruf der Kundenbetreuung reingefallen. Anfang Januar bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung wegen Wegfall des Vodafone Pass.

Mir wurde eine Erhöhung des Datenvolumens in Aussicht gestellt (bei leicht erhöhtem Preis - 3 Euro mehr) - 1 GB mehr. Ich hatte kurz überlegt, war derzeit in einer psychischen Ausnahmesituation (innerhalb von 4 Tagen sind beide Schwiegereltern verstorben) und habe dem zugestimmt, weil es hieß, man bekommt kein anderes Angebot für den Wegfall des Vodafone Pass.

Mittlerweile habe ich von vielen Kunden mitbekommen, dass sie auf ihre alten Verträge 10 GB kostenlos als Ausgleich bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dem nicht zugestimmt. Ich fühle mich echt *schlecht beraten*! Ich bin seit über 25 Jahren Kunde bei Vodafone. Wenn man so über den Tisch gezogen wird, dann war es nun das als Kunde bei Vodafone. Hätte ich das gewusst wie man einen *schlecht beraten*, hätte ich auch eine Partnerkarte bei meinem Mann nehmen können. Da hätte ich mehr Datenvolumen und wäre auch noch günstiger gewesen. Aber so etwas bekommt man ja auch nicht gesagt.

Gibt  es vielleicht irgendeine Lösung? 

Blöde Kommentare können behalten werden, da sie mir nicht weiterhelfen.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@FSJ 

 


@FSJ  schrieb:

@ttwa2011 

Der Giga Kombi Vertrag war für meinen Mann.

Bei ihm läuft der Vertrag über einen Giga Kombi.

Das kann man nicht wissen. Du hattest in deinem Post geschrieben:

 


@FSJ  schrieb:

Hallo Zusammen

Am 15.08.2021 wurde mein Mobilfunk- und mein Festnetz/ Internetvertrag zusammengelegt. Red M mit unlimitiertem Datenvolumen inklusiv.

Deshalb die freundliche Nachfrage.Smiley (zwinkernd)

 


@FSJ  schrieb:

Ist das nun so schlimm, dass ich mich gegen eine Partnerkarte von meinem Mann entschieden habe nur weil ich mich nun anders entschieden hatte? So kommt es mir nun vor.

 

Nein ist es nicht. Es ist nur nicht nachvollziehbar, dass du dich dann hier beschwerst, man hätte dich nicht zu einer Red+ Karte aufgeklärt

 

@FSJ  schrieb:

Hätte ich das gewusst wie man einen *schlecht beraten*, hätte ich auch eine Partnerkarte bei meinem Mann nehmen können. Da hätte ich mehr Datenvolumen und wäre auch noch günstiger gewesen. Aber so etwas bekommt man ja auch nicht gesagt.

 

Zum Pass:


@FSJ  schrieb:

Mein Vertrag wurde geändert auf Giga Mobil XS und läuft bis zum 1.1.2025.

 

Siehe oben. Bis Ende Januar wusste weder ein Kunde noch ein Kundenberater ob und wie ein Vodafone Pass ausgeglichen wird der ansonsten bis maximal zum 31.3. verfügbar war. 

 

Ich hatte dir geschrieben, dass die Infos dazu Ende Januar verschickt worden sind.

 

Du hast bereits am 1.1. 23 ein Angebot angenommen. Es gibt also keinen Zusammenhang.

 

Das war deine Entscheidung. Telefonisch überrumpeln lassen muss sich grundsätzlich niemand lassen insbesondere auch in der verständlichen Ausnahmesituation. 

 

Wenn ich aber etwas, egal wo am 1.1. kaufe oder abschließe, war es zu diesem Zeitpunkt so für mich okay, sonst hätte ich es ja nicht abgeschlossen. Selbst nach dem Kauf waren 14 Tage Zeit dies ggf. auch zu widerrufen, wenn es doch nicht meinen Erwartungen entspricht. 

 

Das 4 Wochen später ein "besseres Angebot" folgt kann sein, muss aber nicht. Niemand hat eine Glaskugel. Darüber musst du dich somit nicht nachträglich aufregen.

 

Klar machen musst du dir:

Es macht im Normalfall doch erst dann Sinn sich Gedanken um einen Wegfall eines Vodafone Pass zu machen, wenn er tatsächlich entfällt. Dann kannst du alle eventuellen Angebote und Infos dazu bis zum letzen Tag der Verfügbarkeit des Pass abwarten, annehmen oder ablehnen. 

 


@FSJ  schrieb:

Ich sehe schon, dass einem hier auch nicht geholfen wird. War auch schon anders. 


Wie auch in deinen Threads zuvor wurde dir auch in diesem Thread durchaus versucht zu helfen.
Deshalb ist deine Reaktion nicht nachvollziehbar.

 

Alles weitere musst du über einen der Kontaktkanäle klären, die ich dir mit dem Hinweis zu den Änderungen in der Community genannt habe.

 

Ohne Dateneinblick stoßen hier sonst andere Kunden die dir helfen wollen, in einem "Kunden helfen Kunden Forum" an Ihre Grenzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FSJ !

 

Was ich nicht verstehe:

Du hattest doch laut deinem Post hier und  hier Herbst 2021 zunächst mit der KRG in einem Red M mit Gigakombi und unlimitiertem Datenvolumen deinen ursprünglichen Red S Vertrag verlängert.

Bei diesem Vertrag lief die Mindestlaufzeit dadurch bis Herbst diesen Jahres. 

 

Aufgrund der Gigakombi bist du doch weder auf einen Pass noch auf 1 GB zusätzlich angewiesen und es gab keinen Grund etwas zu ändern.

 

Besteht die Gigakombi nicht mehr? 

 

Wenn nein, in was wurde denn im Januar umgestellt?

Bis wann läuft der Vertrag jetzt?

 


@FSJ  schrieb:

Ich bin mal wieder auf einen Anruf der Kundenbetreuung reingefallen. Anfang Januar bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung wegen Wegfall des Vodafone Pass.

Mir wurde eine Erhöhung des Datenvolumens in Aussicht gestellt (bei leicht erhöhtem Preis - 3 Euro mehr) - 1 GB mehr. I

 

Unabhängig davon, dass der Pass bei unlimitiertem Datenvolumen im Inland nicht zum Tragen kommt:

Im Bezug auf den Pass würde ich das nicht als "Reinfallen" bezeichen. Anfang Januar gab es noch keine Info ob und wenn ja wie der Wegfall des Vodafone Pass kompensiert wird sondern lediglich, dass Vodafone zeitnah dazu auf die Kunden zukommt.

 

Die Info emails dazu gingen Ende Januar per email an die Kunden.

 

Es war ein Angebot das du annehmen kannst oder nicht. Es zwingt dich niemand dazu und schon garnicht bereits im Januar für 1GB zusätzlich auf einen so oder so bei unlimiertem Datenvolumen im Inland nicht greifenden Pass  zu verzichten, der ansonsten theoretisch bis maximal Ende März noch nutzbar gewesen wäre. Du hättest auch einfach abwarten können, bis der Pass tatsächlich entfällt. Der Pass ist in Verbindung mit der Gigakombi nur im EU Ausland relevant gewesen.

 

Du hast so entschieden. 

 

 


@FSJ  schrieb:

Hätte ich das gewusst wie man einen *schlecht beraten*, hätte ich auch eine Partnerkarte bei meinem Mann nehmen können. Da hätte ich mehr Datenvolumen und wäre auch noch günstiger gewesen. Aber so etwas bekommt man ja auch nicht gesagt.

 


Das kann ich nicht nachvollziehen, denn ich hatte zufällig ausführlich mit dir dazu 2021 hier geschrieben, wie du das mit einer Red+ Karte umsetzen kannst. Du hattest dich aber dann offensichtilich anders entschieden.

 


@FSJ  schrieb:

Gibt  es vielleicht irgendeine Lösung? 


Es können hier aktuell keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen in der Community hier.

 

Solltest du dennoch Klärungsbedarf haben würde ich mich z.B. über Facebook oderTwitter  schriftlich an Vodafone wenden. 

FSJ
Digitalisierer
Digitalisierer

@ttwa2011 

Der Giga Kombi Vertrag war für meinen Mann.

Bei ihm läuft der Vertrag über einen Giga Kombi.

 

Mein Vertrag wurde geändert auf Giga Mobil XS und läuft bis zum 1.1.2025.

 

Ist das nun so schlimm, dass ich mich gegen eine Partnerkarte von meinem Mann entschieden habe nur weil ich mich nun anders entschieden hatte? So kommt es mir nun vor.

 

Ich sehe schon, dass einem hier auch nicht geholfen wird. War auch schon anders. Wenn man innerhalb von 4 Tagen zwei Todesfälle hat und dann überrumpelt wird, ist man auch selbst Schuld. Ich habe es verstanden.

@FSJ 

 


@FSJ  schrieb:

@ttwa2011 

Der Giga Kombi Vertrag war für meinen Mann.

Bei ihm läuft der Vertrag über einen Giga Kombi.

Das kann man nicht wissen. Du hattest in deinem Post geschrieben:

 


@FSJ  schrieb:

Hallo Zusammen

Am 15.08.2021 wurde mein Mobilfunk- und mein Festnetz/ Internetvertrag zusammengelegt. Red M mit unlimitiertem Datenvolumen inklusiv.

Deshalb die freundliche Nachfrage.Smiley (zwinkernd)

 


@FSJ  schrieb:

Ist das nun so schlimm, dass ich mich gegen eine Partnerkarte von meinem Mann entschieden habe nur weil ich mich nun anders entschieden hatte? So kommt es mir nun vor.

 

Nein ist es nicht. Es ist nur nicht nachvollziehbar, dass du dich dann hier beschwerst, man hätte dich nicht zu einer Red+ Karte aufgeklärt

 

@FSJ  schrieb:

Hätte ich das gewusst wie man einen *schlecht beraten*, hätte ich auch eine Partnerkarte bei meinem Mann nehmen können. Da hätte ich mehr Datenvolumen und wäre auch noch günstiger gewesen. Aber so etwas bekommt man ja auch nicht gesagt.

 

Zum Pass:


@FSJ  schrieb:

Mein Vertrag wurde geändert auf Giga Mobil XS und läuft bis zum 1.1.2025.

 

Siehe oben. Bis Ende Januar wusste weder ein Kunde noch ein Kundenberater ob und wie ein Vodafone Pass ausgeglichen wird der ansonsten bis maximal zum 31.3. verfügbar war. 

 

Ich hatte dir geschrieben, dass die Infos dazu Ende Januar verschickt worden sind.

 

Du hast bereits am 1.1. 23 ein Angebot angenommen. Es gibt also keinen Zusammenhang.

 

Das war deine Entscheidung. Telefonisch überrumpeln lassen muss sich grundsätzlich niemand lassen insbesondere auch in der verständlichen Ausnahmesituation. 

 

Wenn ich aber etwas, egal wo am 1.1. kaufe oder abschließe, war es zu diesem Zeitpunkt so für mich okay, sonst hätte ich es ja nicht abgeschlossen. Selbst nach dem Kauf waren 14 Tage Zeit dies ggf. auch zu widerrufen, wenn es doch nicht meinen Erwartungen entspricht. 

 

Das 4 Wochen später ein "besseres Angebot" folgt kann sein, muss aber nicht. Niemand hat eine Glaskugel. Darüber musst du dich somit nicht nachträglich aufregen.

 

Klar machen musst du dir:

Es macht im Normalfall doch erst dann Sinn sich Gedanken um einen Wegfall eines Vodafone Pass zu machen, wenn er tatsächlich entfällt. Dann kannst du alle eventuellen Angebote und Infos dazu bis zum letzen Tag der Verfügbarkeit des Pass abwarten, annehmen oder ablehnen. 

 


@FSJ  schrieb:

Ich sehe schon, dass einem hier auch nicht geholfen wird. War auch schon anders. 


Wie auch in deinen Threads zuvor wurde dir auch in diesem Thread durchaus versucht zu helfen.
Deshalb ist deine Reaktion nicht nachvollziehbar.

 

Alles weitere musst du über einen der Kontaktkanäle klären, die ich dir mit dem Hinweis zu den Änderungen in der Community genannt habe.

 

Ohne Dateneinblick stoßen hier sonst andere Kunden die dir helfen wollen, in einem "Kunden helfen Kunden Forum" an Ihre Grenzen.

FSJ
Digitalisierer
Digitalisierer

P.S. Dass man durch das Telefonat eine Vertragsverlängerung seitens Vodafone durchführt und die Kunden auch nicht aufklärt finde ich auch echt super. So wurde es mir gerade vom Vodafone Service auf Facebook geschrieben.

Ist nun mein Pech und werde mir dann eben einen neuen Mobilfunkanbieter suchen.

 

Für mich ist das Thema hiermit erledigt.

@FSJ 



@FSJ  schrieb:

P.S. Dass man durch das Telefonat eine Vertragsverlängerung seitens Vodafone durchführt und die Kunden auch nicht aufklärt finde ich auch echt super. So wurde es mir gerade vom Vodafone Service auf Facebook geschrieben.


Du hast doch hier bereits vor dem Kontakt über Facebook geschrieben, dass dein Vertrag nun bis Januar 2025 läuft.

 

Das war doch nichts Neues. Du bist aus einem Red Tarif in einen Gigamobil XS Tarif mit 5GB und damit eine neue Tarifgruppe gewechselt was immer zu einem Neustart der Laufzeit führt. 

 

Zudem hast du sicherlich eine Verkaufszusammenfassung erhalten auf der alles transparent aufgeführt ist.

Ein Widerrufsrecht bestand auch.

 

Ich sehe deshalb keinen Grund zur Aufregung. Du verrennst dich da völlig unnötig in etwas....

 

Ich wiederhole mich noch einmal mit einem abschließenden Beispiel:

Wenn ich mich diese Woche auf ein Angebot für Salat für 99 cent einlasse, zu dem mich niemand zwingt, kann ich mich nicht beschweren, wenn dieser 4 Wochen später im Angebot nur 69cent kostet.

 

Es hat dir, um beim Beispiel zu bleiben, niemand den Salat für 99cent angeboten obwohl er wusste, dass er im gleichen Moment auch eine Kiste mit Salat für 69cent hatte. Den hatte er erst 4 Wochen später zu diesem Preis.  

 

Und wenn ich eigentlich gar keinen Salat brauche, dann kaufe ich ihn weder für 99cent noch für 69cent egal wie freundlich mir der Verkäufer ihn anpreist (was sein Job ist)....

 

Nachdem du das Thema bereits als erledigt bezeichnet und es als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran.