1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselvorteil, Telekom DSL Vodafone Kabel
FT6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

könnten Sie mir bitte erklären, was genau der Wechselvorteil ist und was Support von mir möchte? Ich habe verstanden, dass ich DSL-Internet von Telekom haben kann und gleichzeitig Kabel-Internet von Vodafone nutzen kann, ohne bis zu 12 Monate für Vodafone zu zahlen.

Support spricht jedoch von einem Wechsel. Was soll ich wechseln, da Kabel und DSL unterschiedliche Technologien sind?

Ich habe die Kündigungsbestätigung meines Vertrags mit Telekom bereits eingereicht, aber nun erhalte ich seltsame E-Mails, in denen ich aufgefordert werde, einen neuen Vertrag abzuschließen. Ich bin verwirrt.

Können Sie mir bitte erklären, wie das genau funktioniert und ob Sie mich von den Zahlungen für Kabel Vodafone für die Dauer meines Telekom-Vertrags befreien können?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FT6,

ein Wechselvorteil ist, dass Dir bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen wird. Dies gilt aber nur, wenn Du noch einen aktiven Vertrag bei einem anderen Anbieter hast und den Vertrag bereits gekündigt hast. Dann kannst Du Gebrauch von dem Wechselvorteil machen, sodass Du nicht doppelt bezahlen musst. Du würdest weiterhin die Grundgebühr bei Deinem anderen Anbieter zahlen und wir würden Dir die Kosten erlassen, bis der Vertrag bei Deinem alten Anbieter endgültig abgelaufen ist.


Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!