abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselbonus Rufnummernmitnahme bei Wechsel von SIMon Mobile
MarBih
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich bin gerade etwas unsicher bzgl. eines Vertrages und des damit verbundenen möglichen Wechselbonus i.H.v. 100€.

Auf Check24 und Sparhandy.de habe ich einen interessanten Vodafone Tarif inkl. Handy gefunden. Dabei handelt es sich um den Tarif  "Smart Entry Spezial" und dort ist ein Wechselbonus möglich, wenn die Rufnummer mitgenommen wird.

Hier steht bei Check24: 

"Eine Mitnahme der Rufnummer ist in der Regel nur möglich, wenn der bisherige Anbieter und der neue Anbieter nicht identisch sind. Einige Anbieter erlauben die Rufnummernmitnahme auch beim gleichen Anbieter, wenn das Netz gewechselt wird."

Check24 sagt auch explizit dass eine Rufnummern Mitnahme möglich ist  und ich somit Bonus-berechtigt bin (siehe Screenshot).

 

Bei Sparhandy.de wiederum steht:

"Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH."

 

Bei SIMon Mobile handelt es sich meines Wissens nach um eine Marke der Vodafone GmbH.

Daher die Frage, ob ich Bonus-berechtigt bin oder nicht?

 

Vielen Dank und viele Grüße

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sharkster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich stehe vor der gleichen Frage.

 

Welche Auskunft hast du vom Kundensupport bekommen. Eigentlich sind es nach außen zwei unterschiedliche Anbieter.

 

Viele Grüße