Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 18:31
Hallo
ich habe aktuell noch einen Red XS ohne Handy. Ist ein Wechsel in den Red M 100GB ohne Handy möglich, OHNE das sich der Vertrag verlängert?
Danke
am 13.04.2022 18:56
Ich habe heute im Rahmen einer fälligen VVL, einen meiner beiden Verträge von Red-S auf den Red-M gewechselt.
Leider gibt es lt. Aussage der Hotline beim Wechsel keine 100GB. Das gilt nur für Neukunden.
Kann ein Moderator hier, diese Benachteiligung von Bestandskunden, bestätigen?
am 13.04.2022 18:58
Online kann ich in den Red M 100GB wechseln, jedoch als VVL und mit Handy.
Will aber kein Handy und auch nicht verlängern
am 13.04.2022 19:05
100 GB Datenvolumen im Tarif Red M
Aktion bis einschließlich 27. April 2022: Wir erhöhen Dein Datenvolumen, wenn Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit dem Tarif Red M abschließt.
Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, über die Hotline oder bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
100 GB Datenvolumen im Tarif Young L
Aktion bis einschließlich 27. April 2022: Wir erhöhen Dein Datenvolumen, wenn Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit dem Tarif Young L abschließt.
Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, über die Hotline oder bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
13.04.2022 19:12 - bearbeitet 13.04.2022 19:13
@Pennywajs schrieb:
(...)
Will aber kein Handy und auch nicht verlängern
In einem SIMOnly-Tarif kannst du erst einen Tag nach Ablauf des ersten Vertragslaufzeitzyklus (24 Monate) wechseln. Vorher nicht.
Die Vertragslaufzeit läuft dann wieder über 24 Monate.
am 13.04.2022 19:13
Dann wirkt die Homepage auf den ersten Blick aber sehr irreführend.
Oben steht ganz groß:
Das gibt's nur in den Mobilfunk-Tarifen Red M und Young L. Und nur zu Ostern.
Und direkt darunter: Oster-Deal und Vertrag verlängern.
Also würde ich das für beides so sehen.
13.04.2022 19:19 - bearbeitet 13.04.2022 19:26
Das sind Marketinginstrumente. Denn der Großteil der Leute liest sich die Bedingungen erst gar nicht durch.
Aber genau dort erfährt man das, was @Gr3g oben geschrieben hat.
am 13.04.2022 19:19
Ok, dann bekommt VF eben nicht mehr Geld. Auch ok. Muss man nicht wirklich verstehen
14.04.2022 08:13 - bearbeitet 14.04.2022 08:24
Wenn ich das richtig lese, bist du über "Vertragsverlängerung" gegangen. Hier werden dir online immer nur Tarife mit Smartphone angezeigt.
Hast du es mal alternativ in Mein Vodafone über "Mein Tarif, "Tarif ändern" probiert? (Zuvor ggf. Verlauf/Cookies löschen und neu in Mein Vodafone anmelden).
Es sollte aus meiner Sicht und entsprechend der Aktionsbedingungen kein Unterschied zwischen der Buchung Online und über die Hotline bestehen.
Ich würde einfach mal freundlich nachfragen....
Zur Abklärung der der 100GB im Red M im Rahmen deiner VVL kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann um Einbuchung der noch fehlenden 100GB aus dem Osterdeal, mit dem dem Hinweis (wie auch @Pennywajs hier schreibt), dass diese auch bei VVL online im Red M angezeigt werden.
am 14.04.2022 10:19
Danke für die Hilfe.
Ich hatte gestern abend noch Vodafone über das Kontaktformular alles genau beschrieben.
Heute morgen kam der Rückruf. Der Tarif wird angepasst und das Datenvolumen sollte kurzfristig auftauchen. Auch ein Widerruf ist nicht nötig. Eine Bestätigung per Mail ist auch schon da.
Das Angebot gilt natürlich auch bei VVL . Nur war die Hotline gestern wohl noch nicht komplett informiert.
Dann kann sich meine Freundin über 100GB im Monat freuen. Ich hab ja meinem Red L unlimited, dank Gigakombi.