Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 18:31
Hallo
ich habe aktuell noch einen Red XS ohne Handy. Ist ein Wechsel in den Red M 100GB ohne Handy möglich, OHNE das sich der Vertrag verlängert?
Danke
am 16.04.2022 23:15
Ja das stimmt für den "normalen" Red M - aber hier geht's ja um den Osterspecial Red M mit 100GB - dieser Tarif behinhalt 100GB pro Monat fürs In- und Ausland. In Kombination mit der Gigakombi ergäbe das "Goodie", dass der Tarif in Deutschland unlimitiert wäre - im Ausland müssten demnach aber weiterhin 100GB zur Verfügung stehen. Wäre sonst ja eine Verschlechterung und keine Verbesserung.
Vay, vay, vay was hat uns Vodafone da wieder für ein Easteregg gelegt. 😉
16.04.2022 23:27 - bearbeitet 16.04.2022 23:42
Nein.
Der Red M wird bei der Osteraktion mit 80GB Bonusdatenvolumen ergänzt.
Es ist kein neuer Red M Tarif. Wie du den Bedingungen entnehmen kannst entfallen die 80GB z.B. auch bei Kündigung sofort.
Diese 80GB greifen bei aktiver Gigakombi aber nicht mehr. Gigakombi unlimited ist Gigakombi unlimited und hier gelten im Red M 27GB im EU Ausland, egal mit wieviel Bonusdatenvolumen der ursprüngliche Tarif ohne Gigakombi ergänzt wurde.
Die aus deiner Sicht bestehende "Verschlechterung" geht aber mit einer deutlichen Verbesserung im Inland einher wo aus meiner Sicht der größte Teil der Kunden seinen Nutzungsfokus hat. Ich sehe deshalb nicht das Problem, das du siehst. Die 27GB + 54GB aus dem Pass muss man erst einmal im EU Ausland verbrauchen....