abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist nur aus Vodafone geworden?
Egal2019
Digitalisierer
Digitalisierer

So viele Jahre bin ich mit Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone.

Alle zwei Jahre das gleiche Spiel.

Es werden Zusagen gemacht, die nie eingehalten werden.

Wieso muss man sich nach jeder Vertragsverlängerung tagelang mit der Hotline quälen?

Wieder ein Angebot erhalten und in der schriftlichen Bestätigung steht nichts davon.

Eben Hotline angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschleife eine sehr schlecht deutsch sprechende Person dran gehabt.

Die drückt mich sofort wieder weg und erneut 20 Minuten in der Warteschleife.

Muss man den wirklich so mit Kunden umgehen?

Von uns lebt Vodafone doch letztendlich oder nicht?

Ich habe die *Nase* endgültig voll!

Werde umgehend einen Widerruf absetzen und drehe Vodafone endgültig den Rücken zu.

So etwas muss ich mir nicht geben!

22 Antworten 22

Sich selbst 'ne Antwort senden, kann man machen^^

@Egal2019 

Ich weiss genau von was du redest denn mir geht es auch aller 2 Jahre so. Wer hier was davon erzählt das man kein zutun hat liegt schlichtweg falsch. Den die meisten Rabatte werden nur für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gebucht und verfallen dann. Ausser natürlich der Premiumsmartphone zuschlag. Wenn man nicht rechtzeitig auf SIM-Only umstellt bezahlt man weiterhin schön seine 20€ Aufschlag. 

Eine weitere, tolle Masche ist bei der Vertragsverlängerung kaum bis keine Unterlagen zukommen zu lassen. Ab und zu gibt s eine Larifari-SMS welche 0 aussagekräftig ist. Meiner Meinung nach müsste es in Schriftform eine genaue/detailierte Auskunft samt Kostenaufstellung geben. Samt Rabatte und gebuchten Telefon. Aber das wird nicht gemacht. Warum? Das die **piep** Leute nicht auf die Idee kommen binnen 14 Tagen zu widerrufen und es grundsätzlich viel zu spät checken. Wann? Na bei der ersten Rechnung nach 1 Monat. Dann sind alle Züge abgefahren und es gibt kein Weg zurück. Natürlich kann man sich auf die Bandaufnahme berufen aber die existiert witziger Weise dann nicht mehr. Alles zugunsten Vodafone. Über die tatsache das Neukunden öfters besser wegkommen als Bestandskunden will ich garnicht erst schreiben.

Nach 20 Jahren Vodafone und mehrmaligen Vertragsverlängerungen kann ich sagen ich bin noch nie wirklich als Sieger rausgegangen. 

Die Unterlagen sollten im Kundencenter hinterlegt sein.

Da gibt es nicht s zu sehen. Weder preislich noch in Bezug auf Widerruf (7 Tage her)

Das einzige was ich sehe ist das ich nun Red M habe. Was das kostet und ob da irgendwelche Rabatte sind keine Ahnung. Wie gesagt. 14 Tage müssen erstmal ins Land gehen damit es kein Weg zurück gibt. 😄

Da liegt nichts. Dort habe ich als erstes nachgesehen, da es mir von der VF Mitarbeiterin so mitgeteilt wurde.

@Gr3g 

Danke aber ich bin davon nicht betroffen weil ich ja glücklicherweise durch anschauen des Bestellstatus selber dahinter gekommen bin und rechtzeitig widerrufen habe.  Mir geht aber die Allgemeinsituation auf n Sack bei einer Kündigung. Jedes mal leere Versprechungen was mit anschließenden Telefonaten verbunden ist. Und das es immer wieder kaum bis keine Auskunft gibt für die neuen Vereinbarungen./konditionen was erst auf der späteren Rechnung ersichtlich ist wo es im Grunde schon zu spät ist. Nur diesmal ist es halt leider besonders dreist verlaufen da mir am 25.10 ein Smartphone zugesagt wurde weswegen ich eigentlich nun doch zugestimmt habe was laut forum.vodafone schon seit dem 18.10 nicht mehr verfügbar war. Kann man nun halten von was man will aber für mich ist das einfach nur ***. Wir leben im Jahr 2021 und wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist sollte es schlichtweg im System nicht mehr buchbar sein. Andere "Stores" bekommen es auch hin. Vorallem nach ganzen 7 Tagen. 

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Egal2019,

lass uns doch mal gemeinsam draufschauen, was nun für Dich gebucht ist.

Schick mir dazu gerne eine PN  mit folgenden Daten:

- Deine Vodafone-Nummer

- Dein Kundenkennwort

- welche Zusagen wurden im Angebot gemacht

- eine Rückrufnummer, unter der ich Dich gut erreiche

Wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung!

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So endlich geschafft!

Internet, Festnetz und Mobilfunk Verträge sind bis Ende Februar 2022 Geschichte.

Ich habe bei einem anderen Anbieter ein gutes Gesamtpaket erhalten.

ist sehr schade nach 10 Jahren Vodafone zu verlassen, aber ich habe keinen Bock mehr.

Danke für die vielen Antworten und weiterhin viel Erfolg mit Vodafone.

Dir ebenfalls gutes Gelingen und viel Erfolg beim Kündigen, Wieder Züricknehmen und Verlängern in 2 Jahren beim neuen Anbieter.