Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2025 17:19
Für was habe ich mich für E-Sim angemeldet wenn eine Aufladung nicht möglich ist. Anruf bei Kundendienst nützt auch nichts, da es schon längst funktionieren sollte. Werde doch bei ALDI Talk bleiben. Sehr schwach Vodafone!!!
am 25.03.2025 21:26
Eine ESim hat doch nichts mit Aufladeproblemen zu tun...
Erst einmal muss die ESim aktiviert werden (und sich in's Netz einbuchen können), bevor man irgendwas aufladen kann.
am 25.03.2025 23:40
Das stimmt. Aber trotzdem ich im Netz angemeldet bin kann ich es nicht verwenden. Also was nützt mir jetzt das technische Verständnis?
am 27.03.2025 10:20
Hallo @waldos25,
Melde dich bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 27.03.2025 10:43
Was für ein Fehler kommt/kam denn beim Auflade-Versuch?