1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone erst deutlich später bestellt?
LukasPax
Daten-Fan
Daten-Fan

Halli Hallo

Ich habe Ende September bereits einen Vertrag mit dem Iphone 13 Pro Max und Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Seitdem habe ich weder von der Bestellung, noch von der Rufnummer etwas gehört. 

Ich habe also heute mal bei der Kundenhotline angerufen und nach dem Status der Rufnummernmitnahme gefragt. Diese wurde anscheinend nie beantragt. Habe dann heute erneut beantragt. Dauert also nochmal 8 Tage.

Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline konnte mir leider keine Informationen zum Bestellstatus des Smartphones geben und verwies mich an den lokalen Shop.

Also habe ich mal beim Shop angerufen und die Mitarbeiterin erzählte mir, das Handy sei bestellt wurden und die Verzögerung sei normal. Etwas komisch finde ich, dass ein Kumpel von mir das gleiche Modell bei vodafone online ein paar Tage später als ich bestellt hatte, er das Gerät aber bereits seit KW42 besitzt.

Nun habe ich etwa 1 Stunde nach dem Telefonat per SMS die Bestätigung für die Bestellung erhalten mit geplanter Lieferung Ende November. Der Liefertermin deckt sich mit dem Lieferfenster, welches im Shop angezeigt wird, wenn man das Smartphone JETZT bestellen würde.

Finde ich alles ein wenig merkwürdig und kurios. Der Kundenservice kann mir nicht weiterhelfen.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Rufnummernmitnahme kann immer erst nachträglich beauftragt werden, wenn die SIM-Karte mit der in dem Fall vorläufigen Rufnummer bereits aktiviert wurde.

Das mit dem iPhone ist natürlich sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Evtl. ist da beim Shop etwas durcheinander gekommen, aber das ist nur Spekulation.