- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2021 17:13
So viele Jahre bin ich mit Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone.
Alle zwei Jahre das gleiche Spiel.
Es werden Zusagen gemacht, die nie eingehalten werden.
Wieso muss man sich nach jeder Vertragsverlängerung tagelang mit der Hotline quälen?
Wieder ein Angebot erhalten und in der schriftlichen Bestätigung steht nichts davon.
Eben Hotline angerufen und nach 15 Minuten in der Warteschleife eine sehr schlecht deutsch sprechende Person dran gehabt.
Die drückt mich sofort wieder weg und erneut 20 Minuten in der Warteschleife.
Muss man den wirklich so mit Kunden umgehen?
Von uns lebt Vodafone doch letztendlich oder nicht?
Ich habe die *Nase* endgültig voll!
Werde umgehend einen Widerruf absetzen und drehe Vodafone endgültig den Rücken zu.
So etwas muss ich mir nicht geben!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2021 17:52
So endlich geschafft!
Internet, Festnetz und Mobilfunk Verträge sind bis Ende Februar 2022 Geschichte.
Ich habe bei einem anderen Anbieter ein gutes Gesamtpaket erhalten.
ist sehr schade nach 10 Jahren Vodafone zu verlassen, aber ich habe keinen Bock mehr.
Danke für die vielen Antworten und weiterhin viel Erfolg mit Vodafone.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.10.2021 17:23 - bearbeitet 30.10.2021 17:37
Wieso muss man sich nach jeder Vertragsverlängerung tagelang mit der Hotline quälen?
Wenn Du passiv bleibst, wird Dein bestehender Vertrag (in der Regel) automatisch verlängert. Ganz bequem ohne irgendeinen Anruf. Ganz ohne Quälerei oder Wartezeit.
Unabhängig davon ist es natürlich ärgerlich, wenn die Kommunikation noch nicht so optimal läuft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 12:39
Individuelle Konditionen verfallen aber auch (in der Regel) automatisch bei Untätigkeit bzw. wenn man passiv bleibt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 14:27
Das ist richtig - VetragsVerlängerungen sind per se eben ganz einfach, da man nichts tun muss.
Wer dann unbedingt alle 2 Jahre wie auf dem Basar neuverhandeln will, obwohl ja entsprechende Angebote bereits klar sind weil man weiß welche Konditionen bei automatischer Verlängerung gelten, macht sich natürlich aus eigenem Antrieb diesen Aufwand...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 16:48
Welche Konditionen sind denn bitte klar?
Nach zwei Jahren kosten Verträge meistens viel zu viel im Vergleich mit den Mitbewerbern.
Also wird alle zwei Jahre neu verhandelt, um sich neue und bessere Konditionen zu holen.
Wieso muss Vodafone diesen Vorgang jedes Mal zur Hölle machen?
Ist es in der heutigen Zeit nicht möglich die Vereinbarten Konditionen einzuhalten?
In anderen Ländern ,und das weiß ich Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung, werden die Kunden noch wie Kunden behandelt.
Hier wird ganz klar vergessen wer die Hand ist die einen füttert.
Ich hoffe das Vodafone so viele Kunden verliert, dass vielleicht mal ein Umdenken stattfindet.
Was Ihr Vodafone Sklaven hier verzapft ist sowieso eine einseitige Meinung, da für euch Vodafone anscheinend das Absolute ist. 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 18:07
Sklaven... ja passt zum Duktus^^
Das erklärt auch deine Schwierigkeiten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2021 20:34
Welche Konditionen sind denn bitte klar?
Die Kosten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit / bei automatischer Vertragsverlängerung. Das weiß man doch ganz klar vorher.
Nach zwei Jahren kosten Verträge meistens viel zu viel im Vergleich mit den Mitbewerbern
Nö, eigentlich kosten sie ähnlich oder noch weniger als bei Mitbewerbern nach 2 Jahren im Vergleich.
Und wenn die Verträge bei den Mitbewerbern viel viel besser sind, warum bist Du dann eigentlich nicht bei den Mitbewerbern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2021 19:51
Bin ich ja inzwischen. 😉
Alles widerrufen und weg.
Zum Glück sind es nur noch ein paar Monate bis die ganzen Verträge auslaufen.
Vodafone ist in den letzten Jahren wirklich schlecht geworden.
Schade eigentlich, denn das Netz ist super.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2021 08:49
Bester Vergleich: Vodafone = Bazar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2021 08:54
Wirklich?! Das habe ich nicht gewusst! (Sarkasmus)
captain obvious
