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am 18.11.2021 11:58
Hallöchen,
vielleicht kann mir ja hier irgendjemand helfen. ich hab nun mehrfach die hotline angerufen und jeder erzählt mir etwas anderes. ich bin seit 2009 vodafone-kunde und komme mir nun etwas *schlecht beraten* vor.
ich hab im januar 2020 ein neues handy bekommen. habe da aber meinen vertrag frühzeitig verlängert (12 wochen). in dem damaligen dokument zur vertragslaufzeit steht, dass ich zum 02.07.22 ein neues telefon bekommen kann. ich habe allerdings meinen tarif im mai diesen jahres gewechselt. nun hab ich letztens bei vodafone angerufen und gefragt, wann ich denn ein neues telefon bekommen könnte. "melden sie sich mitte dezember nochmal. dann regeln wir das !" ... ja ok dacht ich mir. im januar wären ja 24 monate auch um.
nun hab ich gestern angerufen (wegen etwas anderem) und nochmal nachgehakt. "ja ende märz können sie ein neues telefon haben. da lässt sich auch nichts dran drehen !"
ja was denn nun ? kann mir vllt jemand die logik dahinter erklären ?
mich macht das echt sauer. wird da nach willkür entschieden ?
am 18.11.2021 18:45
Nein. Du schreibst du selbst, dass du frühzeitig verlängert hast. Das vorherige Samrtphone war also noch nicht komplett abbezahlt als du bereits das neue erhalten hast. Deshalb wird die Mindestlaufzeit an den tatsächlichen Termin angehängt und dieser Termin war der 02.7.22.
am 18.11.2021 18:47
ahh okay. ja das macht sinn ! 😅 fragt aich nur warum mitarbeiter 1 meinte "melden sie sich mal mitte dezember" 🤔