1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone "Test the Best" (GigaZuhause Kabel) Kundenrückgewinnung
bambule1893
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Internet Cable 250/50 mit IPv4 läuft im März aus (32,99€), habe bereits gekündigt. Habe jetzt mal bei der Rückgewinnungs-Hotline angerufen und auf ein sehr gutes Angebot der Konkurrenz verwiesen.

Wenn ich bleibe wurde mit jetzt folgendes Angebot gemacht:

• 12 Monate 1000/50 - 19,99€
  • innerhalb von 12 Monaten in einen kleineren Tarif wechseln (Test the Best)
    • Das muss innerhalb der 12 Monate passieren, nicht im 13. Es reicht wohl 1 Tag vorher.
    • Der Kundenberater meinte ich bekomm dann meinen 250/50 wieder für nicht mehr als 35€, allerdings kostet der gerade 49,99€ und von dem Test the Best steht auch nichts in der Vertragszusammenfassung drin. Das hat der Kundenberater auch gesagt und meinte das nervt ihn auch.
      Hab sogar mit dem Vorgesetzen gesprochen der mir seinen Namen gegeben hat und meinte ich soll das notieren, den Tag und die Uhrzeit, er hat mir versichert das ich mein jetzigen Tarif in 12 Monaten wieder bekomme und nicht mehr wie 35€ zahlen werde!
      Allerdings habe ich keine Abfrage oder Info bekommen dass das Gespräch aufgezeichnet wurde?

Das wären dann 17,50€ bei 24 Monaten Vertragslaufzeit abzüglich des Cashbacks und Startguthaben.
Was meint ihr? Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die mündliche Aussage eines Kundenbetreuers. Wenigstens über den Whatsapp Kundenservice hab ich nun schriftlich das ich innerhalb von 12 Monaten "runter stufen kann", aber die Dame meinte nur:
Du kannst Deinen Vertrag bis zum 01.01.2026 runter stufen und zwar auf 37,99€.

Ok, das wären dann die 16Mbit, aber nicht mein 250/50 Tarif (der mir eigentlich auch ausreicht).
Ich habe also keine schriftliche Zusage und weiß nicht ob das ende diesen Jahren so klappt wie telefonisch besprochen.

Soll ich nochmal anrufen und das klären und auf eine Gesprächsaufzeichnung bestehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
bambule1893
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich erledigt.
Da hat eben normal einer angerufen! Der Vertrag verlängert sich nach "Vertragsanpassung" um weiter 24 Monate, das wurde mir so natürlich nicht gesagt.
Bin jetzt bei meinem 250/50 Tarif geblieben und zahle effektiv mit Cashback und Startguthaben ~26,50€ pro Monat, das ist doch fein!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
bambule1893
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat sich erledigt.
Da hat eben normal einer angerufen! Der Vertrag verlängert sich nach "Vertragsanpassung" um weiter 24 Monate, das wurde mir so natürlich nicht gesagt.
Bin jetzt bei meinem 250/50 Tarif geblieben und zahle effektiv mit Cashback und Startguthaben ~26,50€ pro Monat, das ist doch fein!