1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Service Code für Sperre eingehender Anrufe funktioniert nicht
christ0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.

Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.

Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:

https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf

*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe

*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe

Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).

Kann mir jemand weiterhelfen?

danke und gruß

60 Antworten 60

Für den Fall, dass sich jemand fragt, ob es geklappt hat - ja, hat es! Nach 3 Versuchen per Hotline und einem per Whatsapp-Support, die alle erfolglos waren (es hieß entweder "geht nicht" oder "ich habs wie gewünscht eingerichtet" -> was sie aber offensichtlich doch nicht hatten) konnte mir hier übers Forum innerhalb kürzester Zeit geholfen werden.

Großes Lob!

Ich hätte auch gerne eine Anruf-Sperre auf die Multi-sim. die Anrufe kommen aber nach einiger Zeit trotzdem wieder am Tablet an. Geht es auch dauerhaft? Können Sie das einstellen?

VG Uwe

HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo HPS-Stuhr,

bitte schick doch dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal,

nachdem das eine ganze Weile einwandfrei funktioniert hat, kommen seit einigen Tagen keine Anrufe mehr auf meinem Handy durch. Die Rufumleitungen sind alle deaktiviert, trotzdem werden Anrufe direkt abgelehnt, der Anrufer bekommt nach 1x Klingeln ein Besetztzeichen.

Da das Internet im Auto nach wie vor klappt kann ich nur vermuten, dass die "allgemeine Anrufsperre" der Zusatz-SIM (also die, die im Auto steckt) aus irgendeinem Grund jetzt auch auf der SIM aktiviert wurde, die im Handy steckt.

Kann mir geholfen werden?

Besten Dank und viele Grüße

bennybunny

T-Jay

Hallo bennybunny,

bitte schalte alle Geräte aus, dann zunächst die Hauptkarte, danach die Nebenkarte.

Schick mir bitte ggfs. eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und teile mit, für welche Simkartenseriennummer die Telefoniesperre greifen soll. Nimm dafür die Simkarte aus dem Gerät, die Nummer steht dort drauf. Nenne bitte Dein Kundenkennwort .

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay

Da ja anscheinend trotz PN  nichts passiert - gibt es die Möglichkeit für einen Rückruf?

Gruss Uwe

Jens-K

Hallo HPS-Stuhr,

alle PNs werden der Reihe nach und so schnell wie möglich bearbeitet.

Michael hat Dir mittlerweile geantwortet.

Gruß,

Jens

Hallo, auch ich habe seit dem 26.7  das gleiche Problem wie andere Benutzer hier im Thread geschrieben haben.

Die ganze Zeit war es so, dass die Anrufsperre funktioniert hat.

Aber seit dem 26.7 klingelt wieder mein Zweitgerät, was eigentlich nicht klingeln sollte.

Habe euch gerade eine PM geschrieben.

Gruß

christ0815

Hallo @TinaG ,

ich würde mir auch gern eine Anruf und SMS Sperre auf meine zweite Sim einrichten lassen.

Danke!

Gruß,

Uli

Ink1

Hi UliBu,

Tina ist aktuell nicht im Forum unterwegs.

Aber sende mir gerne per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort, dann kann ich dies so einrichten.

Viele Grüße

Inken