am 29.04.2020 18:36
Hallo Leute,
hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnt es irgendwie lösen?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Smartphones, auf dem einen Smartphone habe ich eine Esim von Vodafone registirert. Auf diesem möchte ich Anrufe, SMS empfangen usw. was auch funktioniert.
Auf dem zweiten Gerät habe ich die Plastik Sim drin, auf diesem Gerät will ich nur die Datenflat benutzen. Eingehende und Ausgehende anrufe möchte ich blockieren, da ich in diesem Gerät eine andere Sim Karte (geschäftlich) für Anrufe benutze.
Habe mir folgendes Dokument durchgelesen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/374.pdf
*33*Geheimzahl*11# -> sperre abgehender anrufe
*35*Geheimzahl11# -> sperre ankommender anrufe
Beides hat nicht funktioniert (es kommt ne Meldung mit nicht zulässig).
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2020 12:32
Hallo karlie85,
bitte schick mir dazu per privater Nachricht Deine Telefonnummer, und das Kunden Kennwort. Am besten die SIM Seriennummer auf der die Sperre greifen soll, damit es keine Missverständnisse gibt.
Viele Grüße
Leee
am 25.09.2020 14:32
@Leee habe dir geschrieben.
am 28.09.2020 08:49
Guten Morgen karlie85, die Sperren wurden wie gewünscht bereits eingerichtet.
Viele Grüße
Leee
am 02.10.2020 15:22
Hallo,
ich bin zufällig hierüber gestolpert,
kann ich eine SIM-Karte auch so eingerichtet haben, dass dort keinen Anrufe und SMS mehr ankommen?
Vielen Dank.
am 05.10.2020 08:54
Hallo ks123ks-cv,
ich denke schon das das auch bei Dir funktioniert.
Schick mir einfach eine private Nachricht mit der betreffenden Rufnummer, Kunden Kennwort und genauer Beschreibung was blockiert werden soll, am besten auf welcher Karte und Gerät.
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2020 14:53
Vielen Dank
PN ist raus.
am 26.12.2020 22:41
am 28.03.2021 19:52
Hallo Vodafone,
ich habe gerade mit einem Service Techniker gesprochen, der mir gesagt hat, dass das sperren für eingehende Gespräche und SMS nur auf meiner UltraCard nicht möglich ist. Stimmt das? Warum ist das nicht möglich?
Viele Grüße,
Marc
am 30.04.2021 12:47
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, und weder Hotline noch Whatsapp-Support konnten mir weiterhelfen.
Kann mir auch auf diesem Wege die Telefonie der Zusatz-Sim gesperrt werden?
Besten Dank!
am 30.04.2021 16:05
Hi bennybunny
und herzlich Willkommen im Forum!
Sende mir Deine Rufnummer und Kundenkennwort per PN.
Bekommen wir hin
Viele Grüße
Inken