Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2023 10:50
Hallo zusammen,
ich habe Vodafone OneNumber gebucht und möchte auf meiner Hauptkarte (physisch) alle eingehenden Anrufe, SMS etc sperren lassen und nur mobile Daten nutzen.
Die Zusatzkarte eSim soll weiterhin ganz normal funktionieren.
Ich habe bereits mit 3 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert. Beim ersten Mal wurde die Anrufsperre eingerichtet, jedoch falsch herum. (Hauptkarte funktioniert, eSim nicht). Beim 2. und 3. Mal wurde mir gesagt, dass dies eingestellt wurde und ich mein Handy neustarten soll. Gesagt, getan - jedoch keine Änderung.
Daher hier die Frage: Ist es überhaupt möglich, eingehende Anrufe nur auf der Hauptkarte zu sperren? Hat hier jemand eine Lösung für mich? Evtl über Codes?
Viele Grüße
am 21.03.2023 12:04
Hallo @JSN04 !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Wie auch in den aktuellen Threads zu diesem Anliegen zu finden, ist der Tipp zur Lösung dich schriftlich über Facebook oder Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die nach Anforderung deiner Daten einen Blick darauf werfen können. (siehe dazu z.B. die Info hier).
am 21.03.2023 12:34
am 21.03.2023 13:38
@DanyG was meinst du zur OneNumber, möglich sind bis zu 10 Karten auf einer Rufnummer? Wie können diese 10 Karten z.B. für Sprachanrufe deaktivieren werden? @TinaG @Baerliner73 LINK
am 21.03.2023 13:46
Steht bereits hier und in deiner eigenen Verlinkung. Daran hat sich nichts geändert...
am 21.03.2023 13:49
@ttwa2011 Danke für die Antwort, sind die OneNumber Karten nun berechtigt in einem Router eingesetzt zu werden? VG
am 21.03.2023 20:04
Die konntest du schon immer einsetzen, wo du wolltest...
am 22.03.2023 10:28
Hallo @ll der Vodafone Community,
mit Sicherheit, bin ich hier nicht allein wenn es um dieses Thema geht: "OneNumber im Router verwenden"
Für einige Vodafone Privatkunden z.B. hier, hier, gibt es dafür eine Lösung auch wenn die AGB etwas anderes schreibt.
Die 10GB Regel für die OneNumber Karten z.B. hier, hier, ist für mich nicht das Problem, da dies für meine Smartphone Nutzung ausreichend ist.
Die Hauptkarte worauf Sprachanrufe deaktiviert werden, landet dann in einem Router und andere OneNumber Karten sind im Account benannt.
FRAGE:
Mit welcher Sicherheit erreiche ich unter dem Kundendienst-Support einen Mitarbeiter:innen der/die meine gewünschten Spracheinstellungen umsetzen kann?
❤️ Grüße auch an
@Baerliner73 , @Jioti , @Ink1 , @akoch , @nhnh18 , @ttwa2011 , @Gr3g , @reneromann , @MasterScorpion , @TinaG , @nibru
https://www.teltarif.de/vodafone-onenumber-multisim/news/88756.html
22.03.2023 10:48 - bearbeitet 22.03.2023 10:58
Hi JSN04,
wie @ttwa2011 weiter oben schon geschrieben hat, können wir Dein Anliegen hier nicht abschließend klären, da wir Zugriff auf Dein Kundenkonto brauchen. Meld Dich daher gern auf Facebook oder Twitter bei uns. Dort unterstützen wir Dich gern.
LG,
Dany