Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Anrufsperre für OneNumber SIM Karte
Gehe zu Lösung
Michael127
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, ich versuche es mal auf diesem Weg. 

 

Ich nutzte seit neuesten einen Tarif mit unbegrenzten Datenvolumen. Ich nutze zwar selten über 15GB im Monat, aber ich mag es frei zu sein Smiley (zwinkernd)

 

Um das Datenvolumen zumindest etwas sinnvoll nutzen zu können, dachte ich mir, ich nutze eine zweite SIM Karte nur für Datenverbindungen. Sei es unterwegs beim Campen, im Auto oder zuhause, wenn der Vodafone Kabelanschluss mal wieder nicht funktioniert. 

 

Man wird ganz prominent darauf aufmerksam gemacht, dass man mit der Red+ Datenkarte das Datenvolumen seines Vertrages mit einer reinen Datenkarte nutzten kann. Genau das, was ich will. Von wegen. Im Kleingedruckten steht, dass die Datenkarte auf 10GB/Monat limitiert ist. Ich zahle also den teureren Vertrag für unbegrenztes Datenvolumen und dann nochmal 5€/Monat extra für die Datenkarte, damit ich dann wieder schauen muss, dass ich nicht über das Datenvolumen komme. Nein. Also vom Widerruf gebrauch gemacht.

 

Nach einem Chat per WhatsApp mit Vodafone wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch die sogenannte OneNumber SIM Karte bestellen soll. Da wäre das nämlich nicht so. Schau her dachte ich, ein ordentlicher Tipp und Top Kundenberatung. Gesagt getan. Hab mich noch etwas für die 39,99€ Aktivierungsgebühr geärgert, aber gut, das war es mir wert.  Und jetzt? Jetzt kann ich nicht mehr angerufen werden, sobald ich die OneNumber SIM Karte als Datenkarte nutze, weil das Gerät eingehende Anrufe blockiert, weil es nur einen HotSpot herstellen soll. ARGH!!!!!!!!!

 

Dann habe ich hier in dem Forum gelesen, dass man die OneNumber SIM Karte durch Vodafone auf eingehende Anrufe sperren lassen kann. JAAA genau das brauch ich. Also wieder erwartungsvoll Vodafone kontaktiert. Zuerst per WhatsApp. Antwort -> das können wir hier nicht, bitte den Kundenservice anrufen. OK, mache ich nicht gerne, weil ich keine guten Erfahrungen damit gemacht habe, aber gut. 1. Anruf, ja ich kümmere mich darum, in 5 Minuten funktioniert es. Nach 4 Stunden probiert. Immer noch gleiches Problem. 2. Anruf bei der Hotline: Ich soll ##004# eingeben, dann geht es. Ja wie, bei welcher SIM Karte? Das ist egal. Machen Sie das, dann funktioniert es. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich verstanden wurde. Und auch dieses Mal kein Erfolg.

 

Jetzt bitte ich einen der kompetenten Moderatoren hier, mir auf meiner OneNumber SIM Karte eine Anrufsperre zu hinterlegen. BITTE!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo Michael127,

 

da können wir gerne helfen, allerdings nicht mehr hier im Forum, leider.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle bei uns, am Besten Facebook oder Twitter nutzen, dann kommst Du auch bei uns raus. Ich kann nur über diese Kanäle Deine persönlichen Daten anfordern und Dir dann aber fix die Sperre für Anrufe auf der OneNumber setzen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Michael127 !

 


@Michael127  schrieb:

Jetzt bitte ich einen der kompetenten Moderatoren hier, mir auf meiner OneNumber SIM Karte eine Anrufsperre zu hinterlegen. BITTE!


Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen. Siehe dazu  hier.

 

Deshalb der Tipp, dich schriftlich über Facebook und Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Sperre unkompliziert einrichten können.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Michael127,

 

da können wir gerne helfen, allerdings nicht mehr hier im Forum, leider.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle bei uns, am Besten Facebook oder Twitter nutzen, dann kommst Du auch bei uns raus. Ich kann nur über diese Kanäle Deine persönlichen Daten anfordern und Dir dann aber fix die Sperre für Anrufe auf der OneNumber setzen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Michael127
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung. Dann verscuhe ich mein Glück über Facebook Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Michael127,

 

klasse, da helfen wir gerne Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Michael127
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis mit Facebook. Hat prima geklappt und mein Problem wurde gelöst. Ganz zur Kundenzufriedenheit. 

Schade nur, dass die Qualität des Kundenservice nicht auf allen Kanälen gleich gut ist. 

 

Mehr anzeigen