am 23.07.2026 07:41
Hallo,
ich versuche seit Wochen meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag zu kündigen und in ein CallYa umzuwandeln. Per Telefon wurde mir immer wieder mitgeteilt, man habe die Umstellung vorgenommen und ich würde in spätestens 48 Stunden die Umstellung in der App sehen und eine Mail erhalten. Nichts ist passiert. In der App kann ich den Vertrag kündigen, aber keine Angabe machen, dass ich in CallYa mit Rufnummernmitnahme wechseln möchte.
Bitte um Unterstützung.
Viele Grüße
23.07.2026 09:22 - bearbeitet 23.07.2026 09:24
Hallo @HD04 !
Eine Umstellung greift zum Ende des gekündigten Laufzeitvertrags. Also frühestens 4 Wochen nach Kündigung (wenn die Mindestlaufzeit erreicht ist). Der Wechsel in Callya selbst wird nicht (und somit auch nicht innerhalb von 48 Stunden) vorab in der Mein Vodafone App angezeigt. Was angezeigt wird ist die Kündigung selbst (für die ein Wechsel in Callya hinterlegt wurde. Möglicherweise liegt hier das Missverständnis.
Es folgt bezüglich des Wechsels in Callya eine Info-SMS kurz vor Vertragsende.
Deshalb die Frage:
Wird der Vertrag aktuell in Mein Vodafone bzw. in der App unter "Tarif" als gekündigt angezeigt?
Wenn ja zu welchem Datum?
Wenn nein, kannst du ihn hier über das allgemeine Kündigungsformular kündigen. Unterhalb findet sich bei "Details zur Kündigung" ein freies Feld in dem du den Wechselwunsch in Callya angeben kannst.
am 23.07.2026 10:11
Hallo, ich habe am Montag, den 20.07. angerufen. Dort hatte man mir gesagt, das die Kündigung eingestellt wird. Bis heute wird in meiner App der Vertrag als nicht gekündigt angezeigt.
am 23.07.2026 19:58
Hallo @HD04,
die Anzeige in der App kann durchaus mehrere Tage zeitverzögert sein. Falls Du sicher gehen und nochmal nachfragen willst, schick unserem Service bitte eine WhatsApp. https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann