Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 17:20
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Kundenservice von Vodafone.
Ich verwalte den Vertrag meines Kindes. Habe im Kundenkonto auch eingetragen das sie mich über meine Handynummer kontaktieren sollen. Aber nein, ständig wird mein Kind angerufen. Was kann ich im Kindenkonto noch ändern, damit alle Mitarbeiter von Vodafone dies begreifen?
Ich möchte jetzt den Vertrag eventuell verlängern. Aber bekomme kein Angebot auf meine Kontakttelefonnummer. Mein Kind habe ich verboten an die Telefonnummer von Vodafone heranzugehen.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder der Service liest hier mit.
Mit freundlichen Grüßen Jahn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2021 12:40
Hallo @Merlin2504,
es tut mir sehr leid, dass die Anrufe immer bei Deinem Kind landen.
Ich schaue gerne mal nach, woran es liegt.
Dazu schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:
- Vodafone-Nummer
- Kundenkennwort
- Rückrufnummer unter der ich Dich gut erreiche.
Viele Grüße,
Sandra
24.10.2021 11:22 - bearbeitet 24.10.2021 11:23
Hallo @Merlin2504 !
Um was für einen Vertrag/Tarif handelt es sich denn?
Ich nehme an, dass du der Vertragsnehmer bist. Ist es ein Young der auf deinen Namen läuft oder eine Red+ Kids Karte?
Öffne mal mit dem Smartphone deines Kindes die Mein Vodafone auf und klicke auf "Meine Daten". Ist dort bei "Kontaktdaten für persönliche Empfehlungen und Vertragsinfos" deine gewünschte Rufnummer hinterlegt?
Alternativ kannst du auch über "Datenschutz- und Werbeeinstellungen" , "Beratung und Angebote" festlegen ob Anrufe oder Anrufe, nur bei VVL erfolgen dürfen. Dies kannst du, wenn gewünscht jeweils deaktivieren und dich bei Bedarf aktiv an Vodafone z.B. für eine VVL wenden. Dann erhält dein Kind keine Anrufe mehr und du steuerst den Kontakt zu Vodafone aktiv.
Für ein Angebot eines ungekündigten Vertrags kannst du die hier angegebene Rufnummer wählen.
24.10.2021 14:44 - bearbeitet 24.10.2021 14:45
Danke für die Antwort.
Leider sind alle Einstellungen, die sie beschrieben, so korrekt eingestellt. Trotzdem schaffen es Mitarbeiter von Vodafone nicht, dies auch einzuhalten und rufen weiterhin auf dieser "falschen" Nummer an.
"Datenschutz- und Werbeeinstellungen", "Beratung und Angebote" werde ich nochmals in Ruhe nachprüfen, dass sie teils sehr verwirrend für den Kunden beschrieben ist.
Aber desto trotz ist meine Telefonnummer als Kontakt bei Daten hinterlegt und da dürfte dies nicht passieren.
PS: Was bedeutet VVL?
Auch habe ich am Freitag über Kontakt Vodafone angeschrieben. Dort meine Telefonnummer auch nochmals angegeben und um einen Rückruf gebeten. Wieder wurde die falsche Nummer angerufen. Was oll ich noch machen, damit die Mitarbeiter von Vodafone dies begreifen?
Es handelt sich um einen Vertrag Smart XL der am 15.12.2021 ausläuft. Bei entsprechendem Angebot würde ich den Vertrag verlängern bzw. neu abschließen. Aber ich schaffe es ja nicht mit jemanden zu sprechen.
24.10.2021 15:03 - bearbeitet 24.10.2021 15:06
Vorab: Bevor es Missverständnisse gibt: Wir sind hier in der Community, wie den Forenregeln zu entnehmen "per du". Wenn das nicht gewünscht ist, ist natürlich auch das "Sie" problemlos möglich.
@Merlin2504 schrieb:
Es handelt sich um einen Vertrag Smart XL der am 15.12.2021 ausläuft. Bei entsprechendem Angebot würde ich den Vertrag verlängern bzw. neu abschließen. Aber ich schaffe es ja nicht mit jemanden zu sprechen.
Dann hast du ja noch etwas Zeit und alle Optionen offen. Falls das Kind unter 28 Jahre ist, würde ich alternativ mal einen Blick auf die Young Tarife werfen. Sollte es minderjährig sein, bist du als Erziehungsberechtigter der Vertragsnehmer des Young Tarifs und musst einen Legitimationsnachweis für dein Kind einreichen.
@Merlin2504 schrieb:
PS: Was bedeutet VVL?
VVL = Vertragsverlängerung
Der Vertrag ist also gekündigt. Somit ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechparter. Wie bereits oben geschrieben, kannst du dich auch aktiv von der Kundenbetreuung (1212) zur Kundenrückgewinnung weiterverbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).
Möglicherweise findest du auch in der App Banner mit Rufnummer für ein Vertragsangebot.
Eine Vertragsverlängerung mit Smartphone ist im Normalfall bereits aktuell möglich. Eine VVL Sim Only erst gegen Ende der Mindestlaufzeit.
Solltest du nicht weiterkommen, kannst du dich alternativ auch hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein Moderator/in hier mal nachsehen kann was nach deinem email Kontakt der "Stand der Dinge" ist, bzw. was man dir dort telefonisch anbieten wollte.
Wirst du für deinen Sohn bis zum Dezember nicht fündig (wovon ich nicht ausgehe), kannst du den gekündigten Vertrag auch zunächst in Vodafone Callya ohne Vertragsbindung umstellen lassen. Vielleicht findest sich auch dort ein passender Tarif wie z.B. der Callya Digital. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es ist jederzeit bei Bedarf auch wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich.
am 24.10.2021 15:56
Danke für die Antwort.
Zur Kundenrückgewinnung: Ich habe jetzt schon mehrmals in der Warteschleife gehangen.
App Banner mit Rufnummer für ein Vertragsangebot: Das ist kein lukratives Angebot für VWL
Solltest du nicht weiterkommen, kannst du dich alternativ auch hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein Moderator/in hier mal nachsehen kann was nach deinem email Kontakt der "Stand der Dinge" ist, bzw. was man dir dort telefonisch anbieten wollte.
Ich freue mich auf einen Anruf.
Vodafone Callyaohne Vertragsbindung. Ist uninteressant, da hier einige Vorteile verloren gehen
Also, wie geschrieben, ich freue mich auf einen Anruf auf meine Kontaktnummer.
Im Vorfeld für die Kundenrückgewinnung:
Ich möchte eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 13pro 128 oder 256 GB.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Klaus
am 24.10.2021 19:00
Ein SMART-Tarif kann nicht durch Vodafone verlängert werden.
am 24.10.2021 19:52
Ein SMART-Tarif kann nicht durch Vodafone verlängert werden.
Deswegen bekomme ich bei "Mein Vodafone" ein Verlängerungsangebot. Sehr komisch, wenn dieser nicht zu verlängern wäre.
am 24.10.2021 20:23
Hast du dir mal das Angebot angeschaut? Ist bestimmt nicht im SMART-Tarif. Schon komisch ne^^
24.10.2021 21:02 - bearbeitet 24.10.2021 21:03
Logisch ein aktualisierter Tarif. Also hau bitte nicht alles durcheinander und bringe bitte das Thema nicht durcheinander.
am 24.10.2021 21:19
Den SMART-Tarif gibt's auch in aktuell, aber nur über einen Fachhändler, da bringe ich nix durcheinander^^
Also bestes Gelingen.