1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Hotline Vertragsverlängerung- Scam?
G1bbs
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Forumsmitglieder, 

 

ist die folgende Rufnummer als offizielle Hotline von Vodafone bekannt: 

+49 172 1279188 ? 


Seit einigen Tagen werde ich von denen regelmäßig angerufen und sie versuchen eine Vertragsverlängerung zu verkaufen/den Vertrag zu optimieren. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey G1bbs,

die Nummer gehört zu unserem Outbound Telemarketing für Mobilfunkverträge, korrekt.

Ich geh davon aus, dass Dein Vertrag bald ausläuft & Du eine entsprechende Beratungseinwilligung gegeben hast.
Ansonsten dürfen wir Dich nicht kontaktieren.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bezweifle das sehr stark und man kann auch Gegenteiliges lesen, wenn man googlet... Ich habe schon mehrfach unfreundliche Anrufe von dieser Nr. bekommen, Stimmen dahinter immer mit Akzent. Man wolle über meinen Vertrag schauen, ob alles in Ordnung für mich ist und so... "Geht nur ne Minute, dazu bräucht ich kurz ihr Kundenkennwort...". Er konnte aber nicht sehen, dass ich zufäligerweise gestern sehr lange über meine beiden Vodafone Verträge Telefonate geführt habe und beide Verträge bereits angepasst wurden. Es ist alles okay, ich bin zufrieden- Dann waren die Leute direkt eingeschnappt und krass unfreundlich, warum denn nicht und so... Verdammt verdächtig, hörte auch schon von ähnlichen Erfahrungen aus dem Näheren Verwandtenkreis. Niemals das Kennwort so einem rausgeben. Da steckt bestimmt auch ein anderes Call Center dahinter, welches über dieselbe Nummer anrufen kann.