1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge zusammenlegen mit gleicher E-Mail und Rufnummer
Tobi_Leenen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag und einen Mobilfunkvertrag.

Bei beiden Verträgen habe ich sowohl die selbe E-Mail als auch die selbe Rufnummer hinterlegt, heißt wenn ich mich mit meinem Kabelvertrag einloggen möchte, bekomme ich den Logincode auf meine Rufnummer per sms.

Es wird mir nach dem Login dann auch nur der Kabelvertrag angezeigt.

Meine Frage ist nun, wie lege ich meinen Mobilfunkvertrag mit meinem Kabelvertrag zusammen, wenn meine E-Mail und Rufnummer doch schon beim Kabelvertrag hinterlegt ist?

Andere Anmeldedaten habe ich nicht die nur für den Mobilvertrag sind.

3 Antworten 3

Hi danke erstmal für deine Reaktion.

Ich habe halt das Problem das wenn ich mich mit der Kundennummer vom Mobilvertrag anmelden möchte und auf Passwort vergessen klicke, er mir sagt dass ich eine E-Mail auf die hinterlegte Adresse bekomme falls eine existiert.

Sprich für die Kundennummer besteht scheinbar kein Konto.

Wenn ich mich allerdings mit der Kundennummer regestrieren möchte, will er ein Passwort haben...

Welches Passwort ist denn da jetzt gemeint?

Ich würde mich ja über mein Handy in der Vodafone-App über die Mobilendaten automatisch anmelden lassen.. aber das hat seit bestehen des Mobilfunkvertrags noch nie funktioniert, immer die selbe Fehlermeldung dass ich es nochmal probieren soll......

Kann ich für die Kundennummer von Vodafone ein Passwort festlegen oder ein vorläufiges Passwort dafür beantragen oder etwas in der Art?

Ähm, MeinVodafone ist ein Portal. Dort registrierst du dich mit einem selbst vergebenen Login und Passwort. Wenn du eingeloggt bist, ist das Portal erstmal blank.

Du fügst deine Verträge bzw. Kundenkonten siehe obiger Link mit deinem jeweiligen Kennwort hinzu. Erst dann hast du Zugriff auf deine Vertragsangelegenheiten.

Das Kennwort ist also etwas völlig anderes als das Passwort^^

Du hast - lt. eigener Aussage - aber bereits Zugriff in MeinVodafone auf deinen Kabelvertrag. Also siehe obiger Link einfach nur noch dein Mobilfunkkonto hinzufügen. Dein dazu passendes Kennwort hast du bei Vertragsabschluss im Normalfall selbst vergeben.