Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 17:37
Hallo, habe seit 1995 Vodafone Nummer. Bin Kunde entweder bei Vodafone, SBS Com, oder Otelo. Aktuell bei Otelo, wollte zu Vodafone wechseln aufgrund der Travel Flat.
Am Telefon (mit Tonaufnahme) folgendes besprochen:
Anschluss +39 -39
6Monate Befreiung wegen Otelo
XS mit 6GB, zu Euro 14,99
29,99-10-5 (Bewohner Plus Altvertrag, Kabel Vertrag, usw.)
MA hat sich angeblich mehrmals im Backoffice rückversichert. Hat mir alles mehrmals zugesagt. Hat es in der Bandaufzeichnung auch nochmal genannt dass der Extra minus 5 wegen altem Bewohner Plus auch hinterlegt ist....
Und was kommt genau: 19,99...
Ich finde das ist schon xxx nur um einen Vertrag abzuschliessen.
Werden die MA nach Verträgen bezahlt selbst wenn die dann 1 Tag später widerrufen werden (werden müssen?)
Die Qualität der MA lässt entsprechend nach..
Und das ganze hat mich 1h gekostet, plus jetzt nochmal den Geschiss mit Widerruf....
Für was werden die Tonaufnahmen gemacht, wenn sich Vodafone nicht an das vereinbarte hält?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2021 18:44 - bearbeitet 02.06.2021 18:45
Ich verstehe: Es geht also nicht um eine Gigakombi TV sondern einen Sonderrabatt wegen des "Hausanschlusses".
@Andreas7 schrieb:
Wenn jemand überprüfen kann gerne, kann sich ja das Telefonat wie auch die Aufnahme für den Vertrag anhören...
Wenn du noch nicht widerrufen hast, kannst du dich hier etwas gedulden. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in "Licht ins Dunkel" bringen. ![]()
am 02.06.2021 18:09
Hallo @Andreas7 !
Von Kunde zu Kunde:
Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Ich sehe aber keinen Grund gleich mit solchen Vorwürfen zu kommen. Möglicherweise handelt es sich lediglich um einen klärbaren Fehler in den Vertragsunterlagen.
Hast du nun bereits voreilig widerrufen oder nicht?
Ich weiß ja nicht was die Intention deines Post hier ist: Zielführender wäre es, z.B. hier freundlich um eine Überprüfung zu bitten, bevor ein Widerruf erfolgt.
Die für die Gigakombi TV berechtigten Tarife findest du hier auf S.8.
Handelt es sich um einen der dort aufgeführten Tarife?
Wenn ja, ist die Gigakombi TV jederzeit einbuchbar.
02.06.2021 18:37 - bearbeitet 02.06.2021 18:39
Hallo Kunde ttwa2011,
ja, Eigen- und Fremdwahrnehmung..Die Aussenwirkung meines Posts mag durchaus unfreundlich sein, aber wenn du sage und schreibe 1h das alles besporchen hast und dann was anderes kommt könnte jeder gefrustet sein.
Leider bin ich auch telefonisch nicht weitergekommen.
Gerne hätte ich eine Überprüfung, aber wer macht das?
Es handelt sich um einen Vertrag den es so wahrscheinlich nicht gibt, aber mehrmals während des Telefonats mit dem Backoffice besprochen wurde und angeblich so auch in ein Anmerkungsfeld geschrieben wurde.
Zuhause PLus oder Bewohner Plus Rabatt Euro 15.
Euro 10 wegen Internet und Telefon
Eur 5 wegen Kabel Altvertrag über Vodafone (ist ein Altvertrag der das enthält)
Bevor weitere Fragen kommen ein TV Vertrag habe ich nicht bei Vodafone.
Wurde mir aber gesagt und rückversichert dass der Altvertrag über Kabel die Euro 5 hergeben
Wenn jemand überprüfen kann gerne, kann sich ja das Telefonat wie auch die Aufnahme für den Vertrag anhören...
02.06.2021 18:44 - bearbeitet 02.06.2021 18:45
Ich verstehe: Es geht also nicht um eine Gigakombi TV sondern einen Sonderrabatt wegen des "Hausanschlusses".
@Andreas7 schrieb:
Wenn du noch nicht widerrufen hast, kannst du dich hier etwas gedulden. Möglicherweise kann ein/e Moderator/in "Licht ins Dunkel" bringen. ![]()
am 02.06.2021 18:54
Das wäre schön.
am 02.06.2021 20:03
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Teil der Gutschriften nicht auf der Festnetz- bzw. der TV-Rechnung auftaucht und gar nicht auf der Mobilfunkrechnung. Dann würde -trotz korrekter Einbuchung- deine Mobilfunkrechnung bei 19,99 € bleiben, aber eine deiner anderen Rechnungen sinkt dann um die 5 €...
am 02.06.2021 20:15
Hallo reneroman, interessanter Ansatz. Wäre für mich auch iO. Aber dann hätte ich ja dazu auch eine Mail bekommen. Bis dato habe ich nur die "abweichende" Bestellung.
am 02.06.2021 23:53
Nicht unbedingt - bei einer Ablehnung kommt z.T. gar nichts.
am 03.06.2021 12:55
am 03.06.2021 13:31
Hier ist durchaus etwas Geduld gefragt. Diese hattest du offensichtlich nicht. Auch wenn es nicht zielführend für die Bearbeitung ist, Anliegen auf mehreren Kontaktkanälen parallel zu platzieren, hat es ja zumindest mit dem Tipp geklappt, eine Klärung zu suchen bevor man voreilig widerruft.![]()
Markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.