Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 15:15
Einen Wunderschönen!
Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen Handyvertrag. Ich wohne in einer WG, in der mein Mitbewohner den DSL Anschluss gebucht hat. Jetzt zur Frage:
Kann ich einen GigaKombi Mobilfunk Vertrag abschließen auf MEINEN Namen? Oder geht das nur wenn er den abschließt und dann sein Name in dem Vertrag steht, das Geld allerdings von meinem Konto abgeht.
Es geht mir in erste Linie ums Geld, in zweiter Linie darum, die Vorteile von Vodafone zu nutzen während mein Alter Vertrag noch läuft (bis zum 02.12.21 bei einem anderen Anbieter). Mir wurde in einem Vodafone Shop gesagt ich kann den Vodafone Vertrag 6 Monate nutzen, allerdings muss nur die Kosten meines alten Vertrages leisten.
am 02.06.2021 17:55
Hallo @DeMeBo !
Um von der Gigakombi profitieren zu können muss entweder der Vertragsnehmer (Name und Adressdaten) oder die IBAN über die abgebucht wird bei beiden zu kombinierenden, berechtigten Verträgen gleich sein.
Es darf zudem noch kein Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag zu einer Gigakombi verknüpft sein.
Siehe dazu hier.
@DeMeBo schrieb:
Mir wurde in einem Vodafone Shop gesagt ich kann den Vodafone Vertrag 6 Monate nutzen, allerdings muss nur die Kosten meines alten Vertrages leisten.
Zu den Bedingungen der Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi siehe hier.
am 04.06.2021 12:50
Hallo @DeMeBo ,
freut mich, dass Du Dich für einen Handyvertrag bei uns interessierst ![]()
War die Erklärung von ttwa2011 hilfreich? Frage beantwortet?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)