Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2021 19:25
Hallo zusammen,
ich hatte am 23.05.2021 eine Online-Bestellung getätigt, für eine Simkarte mit Tarif Red XS. Da ich Callya Digital habe, wollte ich die aktuelle Rufnummer mitnehmen.
Laut Beschreibung hieß es, dass man nur den Kundenservice Anrufen soll und mitteilen, dass man die aktuelle Rufnummer mitnehmen möchte.
Gesagt getan, Kundenservice angerufen und der Dame dies mitgeteilt, als Antwort kam: "Ja das geht leider so nicht, da sie Online bestellt haben und es nur funktioniert wenn man Telefonisch bestellt."
Also dann Telefonisch bestellt und ich muss mich um nichts kümmern...
Endresultat: Mir wurden 2 Verträge angelegt..Und 2 mal das Triple XS Packet zugeschickt...
Habe den 1. Vertrag am 27.05.2021 Widerrufen und den 2. Vertrag am 29.05.2021 per Service-Portal Widerrufen.
Laut Service-Portal, muss ich nichts weiter tun.
Würde gerne wissen, ob die zugesandten Sim-Karten zurückgeschickt werden sollen ? Und ob der Widerruf, bei ihnen angekommen ist ? Da ich keine 2 Verträge brauche !
Bitte um kurze Rückmeldung.
am 02.06.2021 14:16
Hallo Matze-SB87,
schade, dass der Vertragsabschluss nicht reibungslos geklappt hat. Sorry dafür.
Hast Du schon eine Info zum Widerruf bekommen, z.B. per Mail? Die Karten brauchst Du nicht zurückzuschicken.
Beste Grüße
Bernd
am 02.06.2021 18:15
Sorry für die späte Rückmeldung, bin gerade erst von der Arbeit gekommen.
Nein leider nicht, habe bis Dato nichts bekommen. Wie gesagt, habe beide Verträge per Service-Portal Widerrufen.
Bei beiden Verträgen im Portal kam dann folgende Nachricht:
"Du hast Deine Widerrufserklärung am 27.05.2021 abgegeben"
"Du hast Deine Widerrufserklärung am 29.05.2021 abgegeben"
Und das ganze Noch per E-Mail bei beiden Sim-Karten.
Könnte sich eventuell jemand von euch das Anschauen ? Wenn ich euch benötigte Daten zukommen lasse ?
Möchte ungern 2 Vertäge.
am 04.06.2021 13:09
Hallo Matze-SB87,
verstehe ich richtig, dass Du nun beide Verträge widerrufen willst / mußt, da beide ohne Rufnummernmitnahme aus CallYa beauftragt wurden?
Gruß,
Matthias
(Moderator)