Vodafone Abbuchung
Björn__
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es normal, dass Vodafone trotz nicht Erfüllung ihrer Vertraglich vereinbarten Leistung und mehrfacher telefonischer Kontakt trotzdem nach einem Umzug der nicht möglich war, weil die Leitung dort nicht wie eigentlich gedacht verfügbar ist 147,95€ abbucht?(Nach Erhalt der Rechnung am 10.07.24 habe ich mich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt die Rechnung wird erstmal eingefroren)

Weil Kabel nicht verfügbar war ich meiner neuen Wohnung wurde mir dann vorgeschlagen zu DSL zu wechseln, dieser Vertrag bucht laut Rechnung jetzt zusätzlich nochmal über 60€ ab trotz Wechsel Bonus und sonstigen Gutschriften die ich alle in den Vertragsabschluss Details vorliegen habe.

Dann kommt noch dazu, dass der Kabel Vertrag nicht wie mir zugesagt wurde durch die Angabe der DSL Vertragsnummer storniert wird, sondern ich habe jetzt angeblich eine Kündigungsfrist bis zum Ende des Jahres beziehungsweise muss Nachweisen, dass es in meiner Wohnung nicht möglich ist. Obwohl schon eine Techniker vor Ort war und festgestellt hat, dass die Leitung Tot ist und kein Schacht mehr frei ist aus dem Keller nach oben. (Eine Leitung an der außen Hauswand, lehnt der Vermieter ab)

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen 200€ Zusatzbelastung bei einem Umzug sind sehr unvorteilhaft, ich glaube das kann jeder verstehen.

 

Mfg.

Björn

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Björn__ ich kann deinen Ärger verstehen. Aber online per Telefon gibt man keinen Umzug in Auftrag. Das kannst du selber über Mein Vodafone offiziell beauftragen. Dann läuft es auch vernünftig. Und vor allem sollte man das mindestens 4 - 6 Wochen vorher beauftragen.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

Entschuldigung aber nur die Hälfte gelesen? Nirgends steht der Umzug wurde per Telefon beauftragt. Sondern danach gab es Telefonate. Ein Techniker war schon vor Ort in der neuen Wohnung und viele weitere Schritte.

Bitte nur qualifizierte Antworten die auch den Text gelesen und verstanden haben…

Mit freundlichen Grüßen 

Björn

@BJÖRN du hast tatsächlich recht das ich nicht alles gelesen habe. Aber leider hat mir mein Browser nicht alles angezeigt. Tut mir leid. Versuche einfach mal über WhatsApp Kontakt zu VF aufzunehmen. Da meldet sich dann auch ein Mitarbeiter bei dir und kein Callcenter. Der vorgeschaltete Bot Tobi ist nicht immer der richtige. Nerve ihn und sage das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Nicht auf einen Rückruf einlassen. Da landest du wieder im Callcenter. Aber auch über WhatsApp musst du etwas warten. Viel Glück dabei.

Okay ich warte mal ab in der Hoffnung es meldet sich jemand.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Björn