Verwirrung bei Vertragslaufzeiten
NordischHerb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen! 

Ich hab einen Red M Vertrag (den alten) mit Laufzeit bis Oktober 2022. Und mein Gerät (Huawei) hat eine andere Laufzeit, die ich aber nirgends finden kann. Jetzt hatte ich hier im Forum gelesen, dass man schon nach 19 Monaten Vertragslaufzeit ein neues Gerät aussuchen kann. Würde ich gerne machen, die 19 Monate müssten bei mir auch rum sein (oder nahe dran), Hotline angerufen und die sagen mir: Ne, geht erst im Juli weil dann der Vertrag verlängert werden kann. 

Wie kann ich denn einsehen welche Laufzeit das Handy noch hat und ist es ggf. möglich den Mobilfunkvertrag upzugraden und ein neues Gerät zu nehmen, vor Juli 22? 

Danke im Voraus! 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NordischHerb !

Hast du mal in Mein Vodafone (Webversion nicht App, denn dort ist die Anzeige aktuell nicht möglich) unter "Mein Tarif" nachgesehen. Dort wird dir bei "Verlängerung möglich ab" angezeigt, ab wann eine Verlängerung mit Smartphone möglich ist.

Hallo @ttwa2011 ! 

Ja, habe ich aber da steht nur der Mobilfunkvertrag und die Laufzeit fürs Gerät finde ich nirgends. Es scheint aber eine andere zu sein als mein Mobilfunkvertrag, das sagte man mir auch an der Hotline.