- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
17.02.2025
11:46
- zuletzt bearbeitet am
17.02.2025
17:07
von
Mav1976
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag letzte Woche verlängern wollen.
Erst wurde mir verbrochen für GigaMobil M für 34,99, erhalten habe ich 39,99, diesen hab ich gekündigt. Anschließend wurde mein Vertrag auf GigaMobil S umgestellt, das Angebot lautete 39,99 - Rabatt 15 €, bekommen habe ich 39,99. Ich habe mittlerweile 7 mal angerufen, jeder wollte sich persönlich kümmern. Geschehen ist seit 11.02 nichts, heute ist der 14.02. Ich bin äußerst unzufrieden. Tarif ohne Vertrag (kein Prepaid)
*** @WGR, Beitrag von CallYa nach Mobilfunk verschoben! ***
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 06:49
@WGR was genau steht denn in deiner Vertragszusammenfassung und welche Rabatte hast du bekommen.
KLären das du das bei Unstimmigkeit nur über den Kundenservice und wenn du innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufe den Vertrag. Aber nochmals, was steht in deiner Vertragszusammenfassung. Möglicherweise interpretierst du da auch etwas verkehrt.
Oder hat man dir einen total neuen Vertrag angedreht. Dann könnte es sein das die Rabatte weg sind. Und so sieht es für mich fast aus.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 15:01
Ich habe mittlerweile eine Odyssee hinter mir. Bin mittlerweile innerhalb beim seit dem 9 Tagen beim 13 Anruf, ursprünglich hatte ich den Smart VF Smart Lite vor Jahren abgeschlossen, ich wollte den Vertag verlängern und hatte mir ein Angebot machen lassen (Tarif ohne Handy).Eine Kundenberaterin hat mir, nach angeblicher Rückfrage bei Ihrer Vorgesetzten Smart M Angeboten für 34,99 unbegrenztes Datenvolumen. Bestätigt wurde mir Smart M mit 50 GB, ich reklamierte.
Eine weitere Mitarbeiterin hat mir dann Gigamobile S Angeboten für 39,99 abzüglich 15 E Rabatt sind 24,99 €. Es kam eine Mail mit Bestätigungsbutton nur 39,99 €, ich hatte am Telefon gesagt das es nicht stimme es fehlt der Rabatt, sie hat mir eine weitere Mail gesendet nur mit PDF-Anhang als korrigierte Datei ohne Bestätigungsbutton oder Text, was ich ihr erklärte und sie meinte wir machen es jetzt über eine Aufnahme. Abends kam die Mail der Umstellung natürlich ohne Rabatt. Jetzt rief ich beim Kundenservice an und reklamierte. Die Aussagen sind dermaßen unterschiedlich, dass ich nichts mehr glauben kann was gesagt wird. 3 Mitarbeiter wollten sich persönlich um den Sachverhalt kümmern inkl. Versprechungen. Dann wurde ich von ungehaltenen Kundenbetreuern regelrecht angefahren oder es wurde einfach aufgelegt. Da ich meinen Unmut auch am Schluss des Gespräches zur Meinungsumfrage kundgetan habe, hat mich ein Kundenbetreuer angerufen und wollte sich ebenfalls darum kümmern, ich bekam auf Anfrage eine SMS als Bestätigung das der Sachverhalt des Rabattes geklärt würde. Ich soll von Freitag auf Montag warten bis alles bearbeitet ist. Nichts geschah, heute Dienstag habe ich es noch 3-mal versucht. 1 Mitarbeiter wollte mir etwas anderes verkaufen und nachdem ich gebeten habe die ursprüngliche Vertragszusammenfassung mit dem Rabatt anzuweisen, hat er aufgelegt. Der 2 Mitarbeiter (jetzt Kundenrückgewinnung) meinte er kann keine Rabatte eingeben obwohl sie noch gültig wären. Dann habe ich noch im Internet gesehen, dass es eine direkte Telefonnummer der Kundenrückgewinnung gibt und angerufen, er hat mir plötzlich einen besseren Preisnachlass angeboten, aber er war sehr hektisch und lies mich nicht richtig kontrollieren und da ich so schlechte Erfahrung gemacht hatte war ich auch verständlicherweise skeptisch. Er wurde sehr ungehalten und meinte das ich ständig anrufen würde um ein besseres Angebot zu bekommen, ich wäre mit dem ursprünglichen zufrieden gewesen, aber was soll man da noch glauben und hat einfach aufgelegt. Er hat mir ein Angebot geschickt, ich habe bestätigt mal sehen wie es weitergeht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 15:10
@WGR also in der Tat bringt ständiges Anrufen überhaupt nichts. Du landest nur in einem xbeliegigen Callcenter wo dir absolut
niemand weiterhelfen kann. Was hast du denn jetzt überhaupt bestätigt. Das wäre erstmal interessant bevor es hier weitergeht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 15:24
Beschreibung
GigaKombi
Anschlusspreis Tarif
Versandkosten
Aktion bei Rufnummernmitnahme: 12 Monate 10 EUR Rabatt
auf den monatlichen Tarifpreis
Aktion: Kein Anschlusspreis - Der berechnete Anschlusspreis
wird in Kürze zurückerstattet
Preis (Brutto)
0,00 €
39,99 €
0,00 €
0,00 €-39,99 €
Summe
Startguthaben werden mit den monatlichen Entgelten anteilig verrechnet.
Monatliche
Zahlungen
Beschreibung
0,00 €
Preis (Brutto)
GigaMobil S ohne Smartphone
GigaKombi Gutschrift
Aktion: 24 Monate 7,5 EUR Rabatt auf den monatlichen
Tarifpreis
Summe
39,99 €-10,00 €-7,50 €
22,49 €
29,99 €
Monat 1 - 24
ab Monat 25
Aktion bei Rufnummernmitnahme: 12 Monate 10 EUR Rabatt auf den monatlichen Tarifprei
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2025 17:13 - bearbeitet 18.02.2025 17:23
Das was du zuletzt aufführst ist keine Vertragsverlängerung sondern ein Neuvertrag, zu sehen an der Anschlusspreisaktion und der Aktion zur Rufnummernmitnahme. Wurde dieser Abschluss von dir bestätigt?
Was wird dir aktuell in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" angezeigt?
Ich gehe davon aus, dass bereits beim ursprünglichen Abschluss eines Gigamobil M wie du eingangs geschrieben hast (nicht Smart M wie heute) unnötig durcheinander entstanden ist. Wieso hast du diesen Abschluss widerrufen bzw. wie du schreibst gekündigt?
Wie wurde dieser ursprüngliche Abschluss in der Verkaufszusammenfassung aufgeführt, die du bestätigt hast?
Normal bestätigt man ja nur wenn alles passt.
Wenn eine Gigakombi aktiv ist, was durchaus etwas dauern kann, hat dieser un,limitiertes Datenvolumen und 10€ Gigakombirabatt.
Würden wenn überhaupt nur noch 5€ Rabatt fehlen, die im Rahmen einer VVL mehr als möglich sind (eher mehr).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 18:23

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 18:34
Jetzt hab ich noch eine Mail bekommen, noreply.tv4e@vodafone:
Lieferung
1 VF Triple Karte D 128 k mit Welc. Suci
ist das ein Spam

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.02.2025 18:47
Nur zum Verständnis, ich habe den Gigamobil M nur angeboten bekommen und nur telefonisch, mit unbegrenztem Datenvolumen und 34,99. Bestätigen konnte ich nie weil es keine Mail dazu gegeben hat, er wurde mir nur ins System eingepflegt. Bei Nachfrage im Kundencenter hat der Mitarbeiter gesagt er muß storniert werden, was er veranlasst hat (der preis war mir zu hoch). Da sich nichts getan hat, hab ich mir ein neues Angebot geben lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.02.2025 19:15 - bearbeitet 18.02.2025 19:17
Du schreibst aber jetzt, dass dir ein Gigamobil M unter "Mein Tarif" aktuell angezeigt wird und kein Gigamobil S. Wenn zuvor ein Smart Lite existierte wurde durch Stornierung entweder lediglich das Vertragsende und die Kündigung wieder eingesetzt oder es war bereits zuvor ein Gigamobil M aktiv. Das wäre jetzt aber nicht absolut tragisch.
Somit hat es aber auch zudem keine Umstellung der aktuellen Rufnummer zu einem Gigamobil S gegeben was dafür spricht, dass wie oben vermutet die Unterlagen zum Gigamobil S und die aktuell zugesendete Sim Karte ein zusätzlicher Neuvertrag ist.
Was würde ich tun:
Wie bereits @Dieter1950 schrieb, keine weiteren mündlichen Abklärungen per Hotline. Das führt nur zu mehr Chaos.
Du musst jetzt erst mal anhand der erhaltenen Unterlagen in Ruhe feststellen, was es mit dem Gigamobil S auf sich hat. Wenn es wie vermutet ein Neuvertrag ist sollte dieser widerrufen werden. Das kann nach Erhalt der Lieferscheinnummer hier durchgeführt werden.
Was den aktuellen Vertrag betrifft:
Dieser wird dir aktuell als "gekündigt" und sofort verlängerbar angegeben. Hast du mal über Vertrag verlängern in Mein Vodafone die individuellen Konditionen online angesehen, die dir dort nach Kündigung angeboten werden. Spätestens im Warenkorb erscheinen sie.
Keine Sorge: Vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Dazu kommen noch 10€ Gigakombirabatt und unlimitiertes Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi, vorausgesetzt du nutzt einen berechtigten Vodafone Festnetzvertrag.