abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Handy
Flyer2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bin langjähriger Kunde und Verlängerungen waren zu bisherigen Konditionen nie ein Problem. Ich habe einen Red XS mit Red+ für meine Frau, wegen Vertragskonditionen wurde ich von Vodafone-Hotline stets auf andere Termine vertröstet, Laufzeit endet 03/2023 mit letzter Kündigung zum 28.02.23. Da fällt nun schon die Musik-Flat weg und ich soll für weniger Volumen 5 Euro mehr zahlen. Da werden einem Sonderangebote gemacht, die dann schriftlich im Angebot nicht mehr zu finden sind. das ist unseriös für das Unternehmen. Man riet mir nun abzuwarten bis zum 28.02.23, da habe ich über die App gekündigt. Jetzt bekomme ich 30% Nachlass auf meinen Wunschtarif, aber nur mit Handy. Das brauche ich nicht. Ohne Handy ginge erst im letzten Monat. Kommt da wirklich noch etwas oder ist das Hinhaltetaktik. Ich finde dies sehr undurchsichtig. Wie verhalte ich mich denn am besten, jeder Kundenberater erzählt was anderes.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Flyer2 !

 


@Flyer2  schrieb:

Ohne Handy ginge erst im letzten Monat. 


Eine Verlängerung Sim Only ist, wie dir korrekt mitgeteilt wurde, ab Beginn des 24. Monats der Mindestlaufzeit möglich. Siehe hier.

 


@Flyer2  schrieb:

. Da fällt nun schon die Musik-Flat weg....

Für den Wegfall des Music Pass erhälst du ja im Normalfall zusätliches Datenvolumen zum Ausgleich solange du im Tarif verbleibst. Siehe hier.

 


@Flyer2  schrieb:

Man riet mir nun abzuwarten bis zum 28.02.23, da habe ich über die App gekündigt. Jetzt bekomme ich 30% Nachlass auf meinen Wunschtarif, aber nur mit Handy. Das brauche ich nicht.

Ansprechpartner bei einem gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgwinnung, die dir individuelle Angebote machen kann, auch für eine VVL Sim Only.

 

Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.

 

Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. (Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)

 

Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hierbeschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf vorab haben, für den eine Dateneinblick nötig ist

würde ich mich z.B. über Facebook,Twitter oder WhatsApp schriftlich an Vodafone wenden. Inwieweit  auf diesem Weg ein mit der Kundenrückgewinnung oder den in Mein Vodafone angezeigten Konditionen vergleichbares Angebot möglich ist kannst du dort klären.

Vielen Dank. Ich dachte der letzte Monat ist für die Kunden, die mit Handy in ohne Handy wechseln wollen. Dann warte ich halt noch. Der Ersatz für die entfallene Flat würde nach Aussage des Mitarbeiters mit meinem Vertrag zum 31.03.23 enden. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ja mehr Volumen bei gleichen jetzigen Konditionen und könnte einfach weiter laufen lassen. Welche Erfahrungen gibt es denn bei Kontakt per Whatsapp?

@Flyer2 


@Flyer2  schrieb:

Der Ersatz für die entfallene Flat würde nach Aussage des Mitarbeiters mit meinem Vertrag zum 31.03.23 enden. 


Das für den Entfall des Music Pass gewährte Datenvolumen entfällt nur wenn du den Vertrag kündigst oder den Tarif wechselst.

 

Siehe dazu in der erhaltenen Info Email in der Fußnote.

Mehr anzeigen
"Du nutzt das zusätzliche Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz und EU-Ausland. Dein zusätzliches Datenvolumen ist mit Deinen bestehenden oder neu hinzugebuchten Red+ Karten teilbar. Es entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst."

 

Hast du nun bereits gekündigt oder nicht?

 


@Flyer2  schrieb:

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ja mehr Volumen bei gleichen jetzigen Konditionen und könnte einfach weiter laufen lassen. 


Wenn du einfach weiterlaufen lässt verlängert sich der Vertag auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Siehe hier.

 

Ich kenne deine Konditionen nicht. Ein möglicherweise vorhandener Gigakombivorteil bleibt erhalten, solange die berechtigten Festnetz und Mobilfunkverträge bestehen. Ein bei der letzten VVL vereinbarter befristeter Rabatt endet spätestens nach 24 Monaten.

 


@Flyer2  schrieb:

Welche Erfahrungen gibt es denn bei Kontakt per Whatsapp?


Probier es aus. Alternativ kannst auch die alternativen Möglichkeiten wie z.B. den Apple Business Chat nutzen. Wie bereits geschrieben ist auch der Kontakt über Facebook und Twitter eine sehr gute Möglichkeit.